user_mobilelogo

Anhang

9 Jahre 1 Monat her
goldmichel
Beginner
Beginner
Beiträge: 17
Mehr
Autor
Anhang #1
Gold:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Anhang #2
ööööööööööh !!!!!!
dös is doch nich aus Deutscheland gel???
Alaskaurlaub???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 445
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Anhang #3
Wie kommst du drauf,das es aus Alaska ist?Von dort wäre es warscheinlich nicht so schön gelb wegen dem relativ hohen Silbergehalt....
Es gibt doch hier in Deutschland Gold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Anhang #4
..naja oki, wie groß ist denn die Schüssel?
war eher über die Größe und Menge erstaunt :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her 8 Jahre 2 Monate her von Aurum.
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Anhang #5
:) Das ist keine "Schüssel", es dürfte sich um das Innere einer sog. "Krantz-Zelle" handeln. Darin kann man sein Gold sammeln...wenn man trocken sammeln möchte. Siehe hier:
www.krantz-online.de/de/online-shop/___p...6/krantz-zellen.html

Andere sammeln lieber ihr Gold im Wasser liegend im Glas...jeder so wie er will.:)

Trocken sammeln hat den Vorteil, dass man sich die Flitter auch mit Lupe jederzeit optimal ansehen kann. Nass sammeln hat den "Vorteil", dass alle Funde im Wasserglas immer um 1/3 größer erscheinen, als sie es real sind. Gut zum Beeindrucken seiner Mitmenschen, wenn die mal wieder nach der "Größe" der Funde gefragt haben!

Ich sammle deswegen nass nur die größten Brocken und tu dann so, als ob das der Durchschnitt wäre. Schon wollen Alle, denen Du das zeigst unbedingt mal mitkommen...die Ernüchterung folgt dann im Bach.:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her 8 Jahre 2 Monate her von mister_b.
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Anhang #6
Aurum, hast recht, ich sammle jetzt auch trocken in Krantzzellen, macht sich insgesamt besser. Und man kann immer mal nachschütten und nachwiegen...
Links hat sich so ein Gramm angesammelt, rechts ein halbes, aus 2 verschiedenen Bächen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her 8 Jahre 2 Monate her von Aurum.
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Anhang #7
Sieht ja schick aus!!
Was ist n das runde Ding in der rechten Zelle??

Angeblich ist die Zelle ja für 1 Gramm ausgelegt...wobei man die ja auch zum Sammeln anderer Mineralien mit geringerer Dichte verwenden kann, hm, kann dann wohl doch nicht sein. Naja.

Ich platsche immer hin und her, von nass nach trocken und umgekehrt. Bei jedem Hin-und-Her verliere ich so ca. 2 gr irgendwo tief in meinen Fingerrillen, weshalb ich immer wieder neu in Bach muss!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Anhang #8
die Zelle ist jetzt halb voll, also dürften 2 Gramm reinpassen, wenn man gut schichtet :-)
das runde ist Holzzinn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Anhang #9
...sieht toll aus, der Lohn für etliche Tage am Wasser...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her
Novalis
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 139
Mehr
Anhang #10
@ mister b:

Du sammelst dein Gold wohl nicht Fundortrein?

Sieht auf jeden fall beeindrucken aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.909 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.