user_mobilelogo
× Goldwaschen Bilder-Galerie

Highbanker Eigenbau ausser..

• Dank erhalten: 64

Highbanker Eigenbau ausser.. wurde erstellt von buysell

Da ist mein Highbanker, man darf sehen das dieser nicht ab Fabrik ist. Die von der Fabrik sehen schön aus aber bringen Nix. Eckdaten zu meinem Highbanker.
Boxitharz und Glasfasser auf eine vorgertitigte Form verteilen. Die Vorgefertigte form ist aus Schaumstoffplatten zugeschnitten. Rohre 40mm mit am anfang hatte ich nur jede seite 5 löcher für den Wasser austritt jetzt sind es je 8 a 2 cm Bohrung. Mit rohrschellen befestigt. Bilgenpumpe tauchbar 3700 GLH 14700L/h.
Ich wählte absichtlich Beine damit der ober teil (dredger) flexibel einsetzbar ist und die Position besser ist. ( Neigung)
10m Schlauch 40mm. Batteri ist halt von meinem Ducato 100Ah ja ist ein wennig unhandlich aber es geht.
Nach einigen test und versuchen habe ich alles Optimiert. im Video sieht man die zweite Rinne, die habe ich dazu gamacht als test um zu sehen ob da eventuel gold drin ist, darf nämlich nicht sein. nur in der ersten rinne darf gold sein.
Die erste ist eine Royal mit dieser Gummimatte am ende die habe ich heraus genommen und ein Teppich rein gemacht und Streckmetall. Heute war der letzte test. war super.
Kostenpunkt alles zusammen Boxitharz mit Glasfaser 4Kg CHF 45.- Rohre CHF 8.- Die alubeine am Dredger CHF 16.-
Schauch 50m CHF 55.- Pumpe im Amazon 49 € Total 173.- CHF im Geschäft fast 400€ ohne pumpe.
Link zum Video

Im Glas das Resultat 1m³ maerial verarbeitet 200 Schaufeln
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxonydigger, t0mbstone, rt909, BlackLabel
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von buysell.
2 Jahre 5 Monate her #1

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1069

t0mbstone antwortete auf Highbanker Eigenbau ausser..

coole Sache und absolut ausreichend.

Gratzi zum rheingold.

cheers
kein Gramm ohne Leidenschaft
2 Jahre 5 Monate her #2

• waschmaschine
  • waschmaschines Avatar
  • Goldnugget-Radar
  • Goldnugget-Radar
  • Her mit dem gelben Zeug!
  • Dank erhalten: 286

waschmaschine antwortete auf Highbanker Eigenbau ausser..

Gratuliere, die erste Sluice die kein Gold verliert-das muss man erstmal hinkriegen!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxonydigger
2 Jahre 5 Monate her #3

• Dank erhalten: 1116

rt909 antwortete auf Highbanker Eigenbau ausser..

@Waschmaschine, hat er geschrieben dass er kein Gold verliert? Irgendwie hab ich das so nicht gelesen.
@Bysell, Glückwunsch zum Golde und cool, für den Rhein mit seinen ewigen Schiffswellen eine gute Sache. Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre das Gitter für die Steine über der Dusche. Wenn Du also mal etwas tiefer gräbst und Anhaftungen an verbackenen Steinen hast, rutschen die ohne geduscht zu werden samt Anhaftungen (mit dem vielen Gold dran) über das Gitter auf Halde?
Auf jeden Fall Hut ab für die Mühe, Kreativität und Ausdauer beim Eigenbau.
viele Grüße, Mike
2 Jahre 5 Monate her #4

• Dank erhalten: 64

buysell antwortete auf Highbanker Eigenbau ausser..

Man sieht es nicht im viedo , aber die grossen steine die auf dem gitter wegrutschen werden gewaschen. auf das habe ich schon geschaut.
2 Jahre 5 Monate her #5

Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden