user_mobilelogo
× Hier ist Platz für Fragen zur Wasch-Technik bzw. wie diese optimiert werden kann.

hallo

4 Jahre 6 Monate her
exe
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
hallo #1
Hallo, ich bin neu hier und komme aus dem Süden von Leipzig. Da ich das goldwaschen sehr interessant finde habe ich es an drei stellen schon probiert. Einmal an der Elbe, an der weida und an der weißen elster. Alle drei sollen, gold enthalten doch leider bin ich nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand helfen, ich denke mal das ich was falsch mache.

LG exe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 6 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Mehr
hallo #2
Hast du eine Goldwaschpfanne verwendet und warst damit in der Lage Blacksand aus dem Sediment zu waschen?

Wenn ja, wars einfach die falsche Stelle oder zuwenig Material. (Oder deine Vorstellung über die Größenverhältnisse stimmen nicht)

Kennst du jemanden der schonmal erfolgreich Gold gewaschen hat? Dann schließe dich demjenigen einfach mal an. Sich die nötigen Handgriffe abschauen ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

4 Jahre 6 Monate her 4 Jahre 6 Monate her von exe.
exe
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
hallo #3
Ja,habe eine waschpfanne und ja ich hatte auch diesen Black Sand in der Pfanne immer so ein Tee löffel voll. Ich kann mir mir schon gut vorstellen das man keine barren findet☺. Leider kenne ich keinen der so was macht. Habe auch Löcher gegraben.

4 Jahre 6 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Mehr
hallo #4

exe schrieb: Ja,habe eine waschpfanne und ja ich hatte auch diesen Black Sand in der Pfanne.

dann biste schonmal auf dem richtigen weg.

vielleicht findet sich ja hier im forum jemand aus deiner gegend der dich mal mitnimmt.

ansonsten hilft nur weiterprobieren...

4 Jahre 6 Monate her
exe
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
hallo #5
das ist schon mal gut zu hören :)
danke

hättest du vielleicht einen kleinen tipp für mich, wo ich das nächste mal hin gehen kann?
wäre echt nett.

4 Jahre 6 Monate her 4 Jahre 6 Monate her von Oberschlesier.
Oberschlesier
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
hallo #6
Die 3 Stellen find ich schon gut. Vielleicht fehlt dir blos bissl Übung mit der Pfanne. Hattest du eventuell beim waschen mit der Pfanne schon Blei Kugeln oder Eisenssplitter zuletzt drinne gehabt? Wenn ja dann hast alles richtig gemacht und an der Stelle war halt kein Gold. Kannst ja mal vom Angelblei ein kleines Stück abzwiggn und mit Kies/Schotter bissl üben. Wenn am Ende noch das Blei drinne ist bist du auf richtigen Weg.

Ach hab gerade gelesen das du Black Sand in der Pfanne hattest. Dann hat sich mein Text von oben erledigt.

4 Jahre 6 Monate her
exe
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
hallo #7
ja, ich hatte kleine eisen ähnliche splitter in der Pfanne die an ende oben lagen.

das freut mich schon mal zu hören das ich es bis jetzt evtl richtig mache. jetzt müsste ich bloß einen goldhaltigen Ort finden...

4 Jahre 6 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Mehr
hallo #8
die 3 flüsse klingen ansich vielversprechend... aber wie das immer ist... nicht überall liegt gold...

an 2 der 3 genannten flüsse habe ich vor längerer zeit auch schon gold gefunden.

wie das mim naturschutz in deinem näheren umkreis ist kann ich dir ausm stehgreif nicht sagen, ich komme nicht aus der gegend

4 Jahre 6 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Mehr
hallo #9
An der Weida ist das so ne Sache.
Habe da schon Stellen gehabt, da ging gar nichts - 50 Meter weiter sind in 6 Stunden 50mg drin.
Wo warst du an der Weida?

4 Jahre 6 Monate her 4 Jahre 6 Monate her von exe.
exe
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
hallo #10
Wegen dem Naturschutz mache ich mich vorher immer schlau.

Ich War oberhalb der Talsperre bei läwitz.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden