user_mobilelogo
× Hier ist Platz für Fragen zur Wasch-Technik bzw. wie diese optimiert werden kann.

Sluice Box Verbessern

• Marcel. W
  • Autor
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher
  • Dank erhalten: 2

Sluice Box Verbessern wurde erstellt von Marcel. W

Hallo, ich war jetzt mal an einem Bach bei mir in der Nähe mit meiner Selbstgebauten Sluice Box (Waschrinne). Habe auch zwei Flitter gefunden. Jetzt frage ich mich ob ich das noch optimieren könnte da in meiner Sluice box nur eine Riffel matte mit der Stärke 3mm verklebt ist.
Kann ich meine Erfolge optimieren wenn ich noch andere Matten mit rein klebe? Wenn ja welche Stärke?
LG Marcel
1 Jahr 1 Monat her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 454

BlackLabel antwortete auf Sluice Box Verbessern

Moin!

Optimieren musst Du nur, wenn Du weißt, dass Dir Gold durch die Rinne flutscht.
Optimieren musst Du nur, wenn Du mehr Material in gleicher bzw. kürzerer Zeit verarbeiten willst.
Optimieren musst Du nur, wenn Du alles direkt in die Rinne schaufeln willst, ohne vorsieben zu müssen.

Da wir Deine Rinne nicht kennen und nicht wissen, wie Du damit arbeitet, ist es schwer, Dir Tipps zu geben.
Bevor Du dem Bastelwahn verfällst, solltest Du noch etwas Buddeln, mit dem, was Du hast und Erfahrungen sammeln, Gold findet man beim Buddeln, nicht beim Basteln.
Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sachse, Saxonydigger, rt909
1 Jahr 1 Monat her #2

• Marcel. W
  • Autor
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher
  • Dank erhalten: 2

Marcel. W antwortete auf Sluice Box Verbessern

Alles klar
1 Jahr 1 Monat her #3

Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden