user_mobilelogo
× Alles was zu keinem Thema passt kommt hier rein. Lob und Kritik sind natürlich ebenfalls erwünscht.

Änderungen im Homepage-Design

1 Jahr 3 Monate her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Mehr
Änderungen im Homepage-Design #51
Hallo Tom,

Ja, ich habe die Anzeige auch.

Prima - vielen Dank!

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 2 Wochen her
Tom
Moderator
Moderator
Mehr
Autor
Änderungen im Homepage-Design #52
Hallo zusammen,

die letzten Tage waren recht spannend, da viele Softwareteile ein Update genossen haben. Wie üblich läuft dabei nicht immer alles glatt und bedarf diverser Anpassungen. Es sollten jetzt soweit alle Fehler beseitigt werden.
Da ich aber im Forum und Co nicht in jede Ecke kriechen kann, bin ich für aufgespürte Fehlerhinweise immer dankbar. :-)
Neu ist, dass wiederkehrend die hochgeladenen Fotos einem automatischen Optimierungsprozess durchlaufen (wenn nötig). Das spart für alle wertvolle Ressourcen und vor allem Zeit.

Für Fragen, Wünsche und Hinweise im Bezug auf diese Seite bin ich immer dankbar.

Weiterhin viel Spaß,
Tom

Folgende Benutzer bedankten sich Sachse, Goldrush, Saxonydigger, fluorit68, t0mbstone, rt909, BlackLabel

4 Monate 3 Wochen her
Tom
Moderator
Moderator
Mehr
Autor
Änderungen im Homepage-Design #53
Hallo zusammen,

das neue Layout des Forums lässt die Möglichkeit zu, dass für die Kategorien Fotos eingebunden werden können.
Hier möchte ich euch gern mitwirken lassen.
Wenn du glaubst, eines deiner Fotos könnte perfekt zur Kategorie passen, dann immer her damit - schickt es mir via E-Mail.
Schön wäre durchaus, wenn ich von verschiedenen Usern Fotos erhalte.

Das Foto würde ich dann auf das erforderliche Maß reduzieren und euren Usernamen in kleiner Schrift
mit reinschreiben (wer das nicht möchte, bitte bescheid geben!). Wie gut es dann lesbar sein wird, muss ich testen.
Das vorgegebene Maß beträgt Stand jetzt 582 x 374 px. Aber darum müsst Ihr euch nicht kümmern.

Ich freue mich auf zahlreiche Zusendungen. Wenn ich mehrere Zusendungen zu einer Kategorie erhalten sollte, dann
lasse ich euch entscheiden. Denn es soll EUER Forum sein - also entscheidet auch Ihr!

Viele Grüße und ein schönes Jahr 2019!

Tom

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, Saxonydigger, fluorit68, rt909, BlackLabel

4 Monate 2 Wochen her
Tom
Moderator
Moderator
Mehr
Autor
Änderungen im Homepage-Design #54
Update:
- der Wunsch wurde erfüllt, dass auch auf einem Smartphone die User-Signatur in den Beiträgen erscheint
- bestehendes Problem bei der Registrierung (aus dem Grund ist dort leider noch das alte Layout aktiv geschaltet, da sonst keine Registrierung möglich ist)
- Kategorie-Beispielbilder freigeschaltet - so bekommt ihr ein Gefühl wie es aussehen könnte, wenn ich von euch vorgeschlagene Fotos einbinde
-> daher nochmals die Bitte und der Aufruf, dass ihr mir Fotos zusendet, welche ich für die Kategorien benutzen kann
- optisches Problem mit dem Häkchen-Symbol, wenn man über neue Antworten informiert werden möchte

Folgende Benutzer bedankten sich Saxonydigger, rt909, BlackLabel

4 Monate 2 Wochen her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Mehr
Änderungen im Homepage-Design #55
Jupp, Signatur geht jetzt. Danke!

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

4 Monate 2 Wochen her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Mehr
Änderungen im Homepage-Design #56
Tom,

Eigentlich brauchen wir hier noch eine weitere Rubrik: "Mitgliedervorstellungen".

Die vermisse ich schon seit meiner Anmeldung hier. Die Meisten packen ihre Vorstellung in " Off-Topic".

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich rt909

4 Monate 2 Wochen her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Mehr
Änderungen im Homepage-Design #57
Ja genau, diese Rubrik ist nicht schlecht. Nur wer sich vorgestellt hat bekommt Bildzugriff. Und wer 2 Jahre nicht angemeldet war wird automatisch vorgewarnt, nach drei Jahren erlischt dann seine Mitgliedschaft. Das würden sich bestimmt viele Neugierige wünschen, weil sie ihre Zugangsdaten zum GW-Forum eh vergessen haben.

4 Monate 2 Wochen her
Tom
Moderator
Moderator
Mehr
Autor
Änderungen im Homepage-Design #58
Hallo zusammen!

- Es gibt nun die gewünschte Kategorie "Mitgliedervorstellungen" -> Den Wunsch erfülle ich gern, weil es einfach geht :-)
- Unser Mitglied rt909 hat mir Bilder für die Kategorien Welt und Technik zugesandt. Diese sind online und ich bedanke mich vielmals dafür! Meistens müsst ihr den Browser-Cache (die Bilddateien) einmal löschen.
- Was noch nicht umgesetzt wurde:
- Bei der Übersicht der Privatnachrichten soll nicht erst das ganze Hintergrundbild runtergescrollt werden müssen (kann leider dauern)
- Es fehlt noch das Informationssymbol für eingegangene Nachrichten irgendwo im oberen sichtbaren Bereich (kann leider auch dauern)
- Im Forum soll der obere Menübereich verschmälert werden, damit mehr Platz für die Leseecke ist

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, Saxonydigger, fluorit68, t0mbstone, rt909, BlackLabel

4 Monate 1 Woche her 4 Monate 1 Woche her von Tom.
Tom
Moderator
Moderator
Mehr
Autor
Änderungen im Homepage-Design #59
kleines Update bzgl. Verbesserungen/Fehlerbeseitigung:
- die Größe des oberen Menüs wurde verkleinert (schmäler)
- neues Kategoriebild bei "Treffen" -> Dank an rt909!
- die Registrierungsform geht jetzt auch mit dem aktuellen Design der Seite
- Anzahl der Nachrichten in der Übersicht von 8 auf 25 pro Seite geändert

Noch auf der To Do Liste:
- Wenn zu den privaten Nachrichten gewechselt wird, ist der sogenannte Fullscreen Header (also das Hintergrundbild) zu sehen und man
muss runterscrollen. Dieser Effekt soll nur auf der Startseite sein. (behoben: 12.01.2019)

Ihr habt weitere Wünsche, Fehlermeldungen, Anregungen - immer her damit. Nur so kann das Forum zu dem werden, wie IHR es haben wollt!

Bis zum nächsten mal :-)

Folgende Benutzer bedankten sich Goldrush, Saxonydigger, rt909, BlackLabel

4 Monate 1 Woche her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Mehr
Änderungen im Homepage-Design #60
Liegt es an mir? Ich habe plötzlich alles in englisch.
Bewusst habe ich nichts verstellt und einen entsprechenden Hebel finde ich nicht.

Ich finde es nicht so schlimm, da ich ständig englisch lese.

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden