user_mobilelogo
× Alles was zu keinem Thema passt kommt hier rein. Lob und Kritik sind natürlich ebenfalls erwünscht.

Ist das Quecksilber

  • Elbflitter
  • Autor
  • Offline
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 107

Ist das Quecksilber wurde erstellt von Elbflitter

Glück Auf

War heute mal wieder mit meinem Sohn an der Elbe. Für 2 Stunden und 5 Pfannen bin ich mit dem Resultat 7 Flitter sehr zufrieden. Doch was ich noch drin habe kann ich nicht deuten einmal ein silbern Matte Kugel und dann diese Tropfen der glatt ist wie ein Spiegel
Hat einer ein euch eine Idee was es sein kann.

MfG Rene
Folgende Benutzer bedankten sich: rt909
1 Jahr 2 Monate her #1

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackLabel
  • BlackLabels Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Mir doch egal - ich geh jetzt Goldwaschen.
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 499

BlackLabel antwortete auf Ist das Quecksilber

Hallo Rene,

Das ist mit großer Sicherheit Quecksilber (das Foto ist nicht so dolle).
Die Kugel besteht wahrscheinlich aus feinen Flittern, die per Quecksilber zusammengeklebt sind.

Wenn Du das Gold reinigen willst:
Nimm einen alten Löffel, leg die Flitter rein und erhitze sie mit einer Lötlampe. Das Quecksilber verdampft auf Nimmerwiedersehen, aber die Flitter werden für immer etwas matter bleiben.
Mach das aber nur im Freien und achte darauf, dass der Wind von Dir wegweht! Und benutze den Löffel nie wieder für Lebensmittel!

Ich habe mal einen Artikel zu Quecksilber in unseren Bächen und an unserem gefundenem Gold verfasst:
Quecksilber - wie, was, warum?
Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, Elbflitter
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von BlackLabel.
1 Jahr 2 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 196 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.