user_mobilelogo
× Alles was zu keinem Thema passt kommt hier rein. Lob und Kritik sind natürlich ebenfalls erwünscht.

Suche guten, wasserfesten und abriebfesten Stift.

1 Woche 2 Tage her 1 Woche 2 Tage her von BlackLabel.
BlackLabel
Moderator
Moderator
Mehr
Autor
Suche guten, wasserfesten und abriebfesten Stift. #1
Moin Leute!

Ihr alle kennt die angeblich wasserfesten Stifte der Marke Edding.

Früher rochen die Dinger stark nach Lösungsmitteln aber was man damit beschriftet bzw. angemalt hatte, blieb auch beschriftet bzw. angemalt. Von glatten Oberflächen wie Glas konnte man die Farbe noch mit Alkohol wieder runter bekommen.
Eine am Wochenende bemalte Nase eines Kumpels war erst am Dienstag oder Mittwoch wieder halbwegs sauber. ;-)

Nach diversen "Produktoptimierungen" könnten Kinder diese Stifte wahrscheinlich essen, weil da nun keine gesundheitsschädlichen Stoffe mehr enthalten sind, leider hält die Farbe der modernen Edding-Stifte kaum besser als Wachsmalkreide.

Ich habe seit Jugendzeiten eigentlich immer einen Edding bei mir, doch seit einigen Jahren nerven mich die Dinger eigentlich nur noch.

Kennt jemand einen würdigen Nachfolger für "Den Edding"?

Vielen Dank!

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 2 Tage her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Mehr
Suche guten, wasserfesten und abriebfesten Stift. #2
Helau,
bei Edding ist die Zahl entscheidend. In unserer Schweißerrei kommt der 8050 zum Einsatz und der Pulverbeschichter kotzt jedes Mal, weil er die Markierung abschleifen muss. Was willst denn anmalen, außer Nasen? Guckst bei Edding auf der hp und wirst sicher fündig.

beste Grüße, Mikey

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden