user_mobilelogo
× Fragen zur richtigen Ausrüstung kommen hier rein.

diy gold well 3d spiral vortex sluice

• daniel2015
  • Autor
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher
  • Dank erhalten: 36

daniel2015 antwortete auf diy gold well 3d spiral vortex sluice

@goldminer Meine Fresse komm mal runter von deinem hohen Gaul! Du hast auch irgendwann mal als Grünschnabel angefangen. Ich möchte halt gerne "Innovative" Sachen ausprobieren die es hierzulande nicht gibt. Das Zeugs das es hier in DE gibt ist sehr übersichtlich und eigentlich immer das gleiche. In den letzten 4 Jahren wurden erstaunlicherweise viele neue Patente in den USA zum Goldwaschen angemeldet. Wir leben im 20. Jahrhundert da möchte ich mit Grips effiziente Technik einsetzen.

Über die Innovationsresistenz mancher deutschen Goldwäscher habe ich mich auch schon gewundert.

PS: Im Walbanker sind die Innereien natürlich noch nicht drin. Logisch oder? Einfach googlen da gibts ein tolles Video mit Anleitung dazu.
6 Jahre 1 Monat her #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• daniel2015
  • Autor
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher

@goldminer Hier guckstu die ORIGINAL Vortex Sluice die auch in der TV Show Yukon Gold zu sehen war. Du kannst ja bei deinen Teppichmatten aus dem 1900 Jahrhundert bleiben wenns für dich funktioniert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

6 Jahre 1 Monat her #12

• Dank erhalten: 1212
@Daniel2015
Oje, Dein "Hobby" ist nicht das Mineralienwaschen, Dein Hobby ist stolz auf das Basteln und Beherrschen eine CAD-Progammes (welches eigentlich??) zu sein. Das einzige was wirklich gut ist, ist die Qualität der Herstellung, nicht das Produkt selbst. Vor kurzem hast Du hier was von "entgangenen Flittern" die Du mit Haushaltsutensilien wiedergefunden hast gepostet und ich habe mich sogar dafür bedankt, weil ich die Idee bedankenswert finde. Wo ist der Rest von den Flittern eigentlich, ich meine die Hauptausbeute? Jeder der scharf auf die Minerale ist würde doch, selbst bei Bastelwahn, seine Erfolge präsentieren. Und wo ist denn bei Dir "Hierzulande"? Sind "hierzulande" die Stellen die man beackert weil sie sich leicht schaufeln lassen? Ja, dann brauchst Du Dir nicht mehr zu erhoffen als Du schreibst. Aber später, im "Ausland", auch nicht wundern wenn einer mit ner Salatschüssel am Ende mehr mit nach Hause nimmt als Du mit den hochqualitativen Gerätschaften. Und kleiner Tip noch, bei Deinem Spiralending stört unten der Grat vom Ansatz des Fräsers. Dort bleiben die Flitter hängen und Du fängst an das Zeug zu "verschleppen" indem Du später nicht mehr genau weißt aus welchem Bach Du die Dinger gefischt hast. Ansonsten wirklich gute Qualität Deiner Sachen. Werde sie aber nicht nachbauen, eher das Pumpengetöns vom alten Polen. Das ist praktikabler glaub ich.
Glück Auf!
6 Jahre 1 Monat her #13

• daniel2015
  • Autor
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher

Ich poste die Sachen hier um uns gegenseitig weiter zu helfen ein bißchen "DIY" aber anscheinend ist das nicht gerne gesehen.
6 Jahre 1 Monat her #14

• Dank erhalten: 18
www.prospectingaustralia.com.au/forum/viewtopic.php?id=426&p=6

Also das soll es woll werden nehm Ich an.

Früher ein Highbanker und Neuerdings Schaufel Ich drauf und Kratz es wieder Runter beim Neuen Technischen Highlight ?

Wenns fertig ist mach mal ein Video wie das lauft im Gebrauch.

Und Ich bin auch Bastler und Tüftler und werfe zu viel Geld ins Basteln aber macht Spass *lach

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxonydigger
6 Jahre 1 Monat her #15

• daniel2015
  • Autor
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher

@Klammy hier ist der Link von Wal's Highbanker in Gebrauch. Der zweite Link ist seine Anleitung, da erklärt er warum die Sachen so sind wie sie sind :-)
Es haben viele im Aussie Forum den Walbanker getestet und alle waren begeistert. Mir fehlt noch das große Streckmetall.

6 Jahre 1 Monat her #16

• RinnenTester
  • RinnenTesters Avatar
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher
  • "DEEP NUGGET"
  • Dank erhalten: 116

RinnenTester antwortete auf diy gold well 3d spiral vortex sluice

Hallo Daniel2015,

ich kann dich nur Loben, bleib dran. Lass dich
nicht vom alten Choleriker goldminer demotivieren.
Der hat doch keine Energie mehr für das Hobby wie du.
Mach weiter so und sammel deine Erfahrungen.
Das Gold kommt bestimmt auch bei dir in die Pfanne.

Ps: Wir haben das 21 Jahrhundert ;)

Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Saxonydigger, daniel2015
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von RinnenTester.
6 Jahre 1 Monat her #17

• Dank erhalten: 66

goldminer antwortete auf diy gold well 3d spiral vortex sluice

@goldminer Meine Fresse komm mal runter von deinem hohen Gaul! Du hast auch irgendwann mal als Grünschnabel angefangen. Ich möchte halt gerne "Innovative" Sachen ausprobieren die es hierzulande nicht gibt. Wir leben im 20. Jahrhundert da möchte ich mit Grips effiziente Technik einsetzen.
Über die Innovationsresistenz mancher deutschen Goldwäscher habe ich mich auch schon gewundert.

Klar hab ich als Grünschnabel angefangen, und bin am Anfang verdammt auf die Fresse gefallen, und habe auch viel Lehrgeld bezahlt, nur hab ich dann gelernt, und zwar von der Pieke auf.
Du hingegen bist sozusagen ein ganz ein Schlauer, da ist wohl wieder mal ein Meister vom Himmel gefallen. Du glaubst du bist im 21 Jahrhundert.
Lerne zuerst mal die Basis. (jeder fängt als Lehrbub an und nicht als Meister)
Zuerst mal anständig mit einer Schüssel waschen, dann prospectieren (Aber richtig) dann arbeitest mit verschiedenen bestehenden Techniken und Gerätschaften, lernst die Vor und Nachteile kennen, und dann kannst dich ans basteln wenden und verbessern oder ganz was Neues erfinden. Aber erst dann und nicht vorher.
Ihr Selberbastler glaubt immer das Rad neu zu erfinden aber diese Techniken sind über 2000 (eher 5-7000) Jahre alt, die Römer und Kelten waren damals auch schon so schlau, und am Prinzip hat sich nichts geändert, Sluice bleibt Sluice, egal aus welchem noch so modernem Material.
Und was die Innovationsresistenz betrifft: Du hast keine Ahnung was ich im Keller stehen habe. (und so mancher Kollege) Aber solche Sachen wirst bei Google nicht finden und auch nicht bei Dr.Youtube und schon gar nicht im heiligen Facebook.

Hallo Daniel2015, Lass dich nicht vom alten Choleriker goldminer demotivieren. Der hat doch keine Energie mehr für das Hobby wie du.
Ps: Wir haben das 21 Jahrhundert ;)

Woher willst ausgerechnet DU genau wissen wie viel Energie ich noch habe und das ich ein Choleriker sein soll??? Ist irgendwie immer witzig wenn Leute über mich urteilen die mich gar nicht kennen.
6 Jahre 1 Monat her #18

• daniel2015
  • Autor
  • Junior-Wäscher
  • Junior-Wäscher

@goldminer bin zwar neu hier du bist mir aber in anderen threads auch sofort negativ aufgefallen. Und dein Wortlaut aus dem vorletzten Post sagt mir eigentlich schon alles. Da du Gerd anscheinend auch Verkäufer bist solltest du dich auch professionell verhalten sonst kauft keiner bei dir ein.

PS. Und was das Basteln angeht ich mach was ich will und wie ich es will! Du mußt es ja nicht nachbauen und ich will hier auch nix verkaufen! Wenn du so lange dafür gebraucht hast bis du alles von der Pieke gelernt hast ist das ganz allein dein Problem. Ich bin nicht du.
6 Jahre 1 Monat her #19

• Dank erhalten: 1212
@alle (ausser Goldminer)
könnt Ihr denken was Ihr wollt, mir hat er mal geschrieben: "es ist scheißegal was Du ins Wasser schmeißt, hauptsache es fängt"
Und wisst Ihr was? Ich habs geglaubt und gemerkt er hat damit recht.
Dem Goldminer sein Jargon ist gewöhnungsbedürftig und über Gurkengläser zu sinnieren, nur weil der Torty dem Goldminer eine Animation geben wollte finde ich unfair.
@Goldminer (ausser Alle)
Du meckerst immer rum wenn hier einer ne Idee hat oder was präsentiert was er für sich als Neu entdeckt hat. Mach mal Deine hp hübsch und zeig was Du im Keller liegen hast.
Denke Du willst was verkaufen?,...... brauchste Freunde, Material, up to date....wir sind wirklich im 21 Jhd.
viele Grüße Mike
6 Jahre 1 Monat her #20

Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden