user_mobilelogo

Hallo aus Osnabrück

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1

Hallo aus Osnabrück wurde erstellt von Eisdealer

Hi User,

Habe mich im letzten Jahr bei einem Goldwaschkurs mit Goldfieber infiziert.
Also kurzerhand ne Waschrinne gebaut und die heimischen Bäche bei Osnabrück abgesucht, leider bisher nur ein paar Miniflitter gefunden, aber macht super Spaß das Hobby.
Vielleicht trifft man sich ja mal am Bach, möchte es dieses Jahr mal etwas mehr südlich versuchen zwecks Ausbeute 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bis dann,
Viele Grüße 
Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: BlackLabel
1 Monat 59 Minuten her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackLabel
  • BlackLabels Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Mir doch egal - ich geh jetzt Goldwaschen.
  • Beiträge: 516
  • Dank erhalten: 578

BlackLabel antwortete auf Hallo aus Osnabrück

Hallo Stefan,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich denke, südlich von OS wird es immer "dünner" mit dem Gold. Die eiszeitlichen Ablagerungen sind schon das beste in Deiner Gegend. Natürlich braucht es einen Bach, der das leichtere Material abträgt und das Gold somit konzentriert.
Achte auf Feuerstein, Granit und Granat im Sediment. "Viel" Gold darfst Du natürlich nicht erwarten.
Ich habe schon in einem Bach südlich von Bremen Erfolg gehabt und konnte einige Mikrokrümel nachweisen.

Viel Erfolg, wir freuen uns auf Deine Berichte!



 
Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
4 Wochen 1 Tag her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.