user_mobilelogo

Ein Hallo aus dem Münsterland

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Ein Hallo aus dem Münsterland wurde erstellt von 79Au197

Hallo zusammen,

Am Benutzernamen ahnt man es vielleicht schon...richtig...hier grüßt euch ein Naturwissenschaftler. Ich bin der Karsten, komme eigentlich aus der Ecke Fossilien/Artefakte aber die Gegend in der ich lebe ist leider für beide Dinge nicht gerade als Hotspot bekannt, für Goldvorkommen schon einmal gar nicht. Höchstens der verlorene Ehering oder Omas eingenähte Münzen im Sofa die im Reststoffzentrum wieder auftauchen, aber das sind andere Geschichten.... Seit der Zeit an der Uni, und das ist Lichtjahre her (bin 50+), unternehmen ich und 2-3 Kumpels jährlich mindestens eine mehrtägige Exkursion in die Natur, Steinbrüche, Kiesgruben, Felder etc. Nicht zuletzt durch bestimmte Fernsehformate angefixt möchten wir dieses Jahr einmal das Goldwaschen ausprobieren. Erste Flitter habe ich bereits erwaschen, bin also nicht ganz ahnungslos. Deshalb möchten wir auch von rein kommerziellen, überteuerten und zudem fragwürdigen Angeboten von bestimmten Anbietern absehen. Es wäre schön wenn sich jemand aus dem Forum mit mir in Verbindung setzen würde mit dem wir gemeinsam einen Tag an einem guten Spot verbringen könnten um legal unsere Fertigkeiten beim Goldwaschen auszubauen. Ich weiß, das mit den Fundstellen ist immer ein heikles Thema, aber zumindest unter den Fossiliensammlern klappte das eigentlich immer ganz gut, und letztendlich geht es ja auch um die Erfahrung und den Spaß an der Sache.
In diesem Sinne, alles Gute für die Saison 2021 !
 
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von 79Au197.
4 Monate 1 Woche her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 739
  • Dank erhalten: 1127

t0mbstone antwortete auf Ein Hallo aus dem Münsterland

na Holla,

wohl im Schneetreiben unter gegangen.

Na dann willkommen im Forum und allzeit gut Gold. Auch dir ein erfolgreiches 2021.

Vielleicht schaffe ich es 2021 ca 40km südöstlich von dir. Falls, würde ich mich melden.

Goldrush ist sonst einer, der im rheinischen Schiefergebirge Erfahrung hat. Vielleicht fragst ihn mal.

cheers
kein Gramm ohne Leidenschaft
3 Monate 4 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.