user_mobilelogo

Servus aus Oberbayern

1 Woche 4 Tage her
Pruzze
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
Servus aus Oberbayern #1
Habe die Ehre!

Ich bin der Hagen und wohne mitten mang goldführenden Gewässern wie Ammer, Loisach, Isar....

Seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich auch aktiv mit Rinne und Schaufel am Wasser, interessieren tut mich das Thema aber schon seit Jahren. Bin eh viel in der Natur unterwegs, entweder zu Fuss oder mit dem (E) bike - ist ja doch schon bissel bergig hier, und der Jüngste ist man auch net mehr;))

Hab eine normale Keene und vorhin bei euch noch die "grosse" Rinne bestellt. Entweder parallel oder hintereinander, Keene zuerst und dran die Goldsax. Ich probiere einfach viel, und wenn ich ehrlilch bin, ist es zwar schön, wenn man etwas Goldiges findet, aber ich bring mich net um, wenn´s mal nix gibt. Natur und Ruhe ist mir wichtiger als ´ne volle Schüssel.

Deswegen gehe ich auch so gut wie nie an die grossen Gewässer, sondern eher an die kleinen, versteckten Zuflüsse, von denen es hier massig gibt. Schliesslich graben sich die kleinen auch seit vielen Jahren durch die hier bis zu 4000m mächtige Molasse. Und diese hab ich auch quasi vor der Haustür, raus aus dem Haus und in 15min klatscht die erste Schaufel Kies in die Rinne.

Ab und an kommt mein liebes Eheweib mit oder Schwiegersohn, aber zu 95% geh ich alleine. Hätte aber kein Problem, wenn man hier Leute kennenlernt, die net spinnert sind - dann könnte man auch gemeinsam losziehen.

Nun genug der Texterei, ich hoffe, man liest sich

Gruss aus dem schönen Oberland

Hagen
Folgende Benutzer bedankten sich rt909, BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 3 Tage her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Mehr
Servus aus Oberbayern #2
Hallo Hagen,

Herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deine Vorstellung!

Die Jungs von Goldsax (Sören und Paul) haben nur soviel mit diesem Forum zu tun, dass sie sich hier auch angemeldet haben (zumindest Jolly=Paul ) und dass die Namen ähnlich sind.

Viel Spaß hier und berichte uns von Deinen Abenteuern.

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden