user_mobilelogo

Hallo aus dem Südschwarzwald

1 Monat 1 Tag her
Patrose
Beginner
Beginner
Beiträge: 6
Mehr
Autor
Hallo aus dem Südschwarzwald #1
Hallo zusammen,
ich komme aus der Breisgaumetropole Freiburg und wasche, inspiriert durch DMAX, seit einiger Zeit im Rhein und im allseits bekannten Bach im Südschwarzwald.
Da ich immer alleine wasche würde ich mich freuen wenn sich Gleichgesinnte zum austauschen und im näheren Umkreis zum gemeinschaftlichen Schaufeln fänden...

Gruß
Patrose
Folgende Benutzer bedankten sich BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Tag her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 689
Mehr
Hallo aus dem Südschwarzwald #2
Servus im Forum

Ja aus diesem bekannten Bach ist meine Probe auch schon voll.
Dann wünsch ich dir allzeit gut Gold nud vielleicht sieht man sich demnächst mal im Schwarzwald.

Aktuell bin ich dort aber eher wegen den Erzgängen unterwegs. Also absolut nicht aufs Gold aber auf die Geologie aus.

all the best

cheers

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 22 Stunden her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 375
Mehr
Hallo aus dem Südschwarzwald #3
Hallo Patrose,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

An diesen Bach gehe (fahre) ich auch ganz gern.

Eigentlich habe ich dieses Jahr für mich schon irgendwie abgeschlossen - lief sowieso nicht gut (von der Ausbeute her gesehen).
Da in den nächsten Monaten einiges anders (oder gar nicht) abläuft, ergibt sich evtl. nochmal was...

Buddelst Du auch im Winter?

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 22 Stunden her
Patrose
Beginner
Beginner
Beiträge: 6
Mehr
Autor
Hallo aus dem Südschwarzwald #4
Ja, ich buddel auch im Winter.
Die Ausbeute fiel bei mir auch mager aus. Allerdings lag das daran, dass ich viel am prospektieren war, auf der Suche nach einem "neuen" Bach. Leider mit mäßigem Erfolg...
Dementsprechend treibt mich auch der Mangel an Alternativen an den bekannten Hotspot...
Aber ich suche weiter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 21 Stunden her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 375
Mehr
Hallo aus dem Südschwarzwald #5
Prospektieren mit mäßigem Erfolg hatte ich dieses Jahr auch oft.




Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 21 Stunden her
Patrose
Beginner
Beginner
Beiträge: 6
Mehr
Autor
Hallo aus dem Südschwarzwald #6
Der große Flitter auf dem ersten Bild sieht doch hoffnungsvoll aus...
Ich vermute, dass ich zu den meisten Bächen, an denen ich war, nochmal hin muss. War vielleicht nicht gründlich genug, das Loch nicht tief genug, oder einfach die falsche Stelle...
Buddelt ihr in Kiesbänken, am Ufer oder im Bach? Gibt es dazu Erfahrungen was mehr Erfolg verspricht?
Die bekannten Tipps und Tricks versuche ich immer in die Suche nach einem Buddelhotspot einfließen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 20 Stunden her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 375
Mehr
Hallo aus dem Südschwarzwald #7
Die Ungewissheit, warum es mal wieder nicht geklappt hat nervt.

Der "große" Flitter auf dem ersten Foto hat leider "kein" Gewicht.
Den Bericht dazu findest Du hier: www.goldwaschen-sachsen.de/forum/bilder-...ruar-2020.html#10241

Also ich buddel im Bach, am Ufer, in Kiesbänken - je nachdem.
Ob die Entscheidung richtig war sieht man am Ende des Tages.
Um es genau sagen zu können, müsste man alle "interessanten" Stellen bearbeiten und dann vergleichen.
Grundsätzlich gilt: Gold liegt dort, wo man es findet. ;-)

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 104 Gäste und ein Mitglied online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.