user_mobilelogo

Mal wieder ein Neuer

1 Monat 1 Woche her
Solv
Beginner
Beginner
Beiträge: 4
Mehr
Autor
Mal wieder ein Neuer #1
Hallo Zusammen,
ich bin der Clemens, 28 und wohne in der Pfalz. In der Vergangenheit habe ich mich schon immer für Geologie interessiert, dann noch zu viel Dmax und YouTube geguckt. Zum Corona Anfang folgten dann Taten, es geht endlich mit dem Goldwaschen los. An einem Einschlägig bekannten Waschpunkt wurde an viele Wochenenden geübt und sogar ein 20mg Körnchen gefunden. Danach gab es kein Halten mehr, das Fieber war geweckt.
Vor allem möchte ich erstmal in RLP, BW und Hessen Bäche erkunden.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 368
Mehr
Mal wieder ein Neuer #2
Hallo Clemens,

Herzlich willkommen hier im Forum!

20 mg gilt in vielen Gegenden schon als "Nugget"! ;-)

Die Pfalz selbst ist ja nicht so optimal - meist nur roter Sandstein.

Wir freuen uns hier immer über Berichte (auch über Ausflüge, bei denen nichts oder kaum was raus kam).
Bitte nenne hier keine guten Stellen öffentlich und achte darauf, dass man den Bach nicht gleich auf dem Foto wieder erkennt.
Die guten Tipps tauscht man beim gemeinsamen Bier am Lagerfeuer oder beim gemeinsamen Waschen am Bach aus.
Hier lesen (zu) viele Leute still mit.

Schön, dass Du uns gefunden hast.

Allzeit "Gut Gold"!

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 688
Mehr
Mal wieder ein Neuer #3
Willkommen auch von mir.

Hinzufügend...

Geheim Tipps werden auch bei Goldwaschveranstaltungen gegeben. Zumindest wenn du lieb bist.

Willkommen im Forum und allzeit gut Gold

cheers

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 588
Mehr
Mal wieder ein Neuer #4
Auch von mir ein Willkommen!
Wünsche dir ganz viele 20-mGrämmer wenn du weiter so schön auf die Scherentierchen aufpasst.

Allzeit gut Gold, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
Solv
Beginner
Beginner
Beiträge: 4
Mehr
Autor
Mal wieder ein Neuer #5
Leider wurde der schöne Fund im Nachhinein auch von einer blöden Situation begleitet.

Da es sich um einen bekannten Waschpunkt gehandelt hat, waren auch immer mal wieder ein bis zwei andere Goldwäscher da.
Mit Zweien die man dort öfters getroffen hat, ist man auch immer ins Gespräch gekommen natürlich hat wurde auch gezeigt was so gefunden wurde.
Hin- und wieder hat man sich auf den nächsten Waschtermin verabredet.
So auch nach dem schönen Fund. Als ich das Nächste mal gekommen bin war die Stelle bis auf den Grund leer geräumt.
Mit meiner Startausrüstung hätte ich auch nicht zur Seite hin gehen können, da die Ränder schon zu steil waren.

Es gibt halt wie immer Idioten, mal gucken ob ich bei den nächsten Ausflügen Leute treffe die einen nicht bei der erstbesten Möglichkeit das Loch ausleeren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 368
Mehr
Mal wieder ein Neuer #6
Also ich frage meine Goldwaschfreunde, ob es für sie ok ist, wenn ich ihre Buddelstelle übernehme.
Auch, wenn sie die nächsten Wochen nicht wiederkommen.
Wenn erstmal aus irgendwelchen Gründen schlechte Laune aufgekommen ist, bekommt man die schlecht wieder weg...

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 688
Mehr
Mal wieder ein Neuer #7
Kopf hoch.
Das k3nn ich zur Genüge. Das gehört auch irgendwie dazu.

Deswegen nehm ich nur Leute mit denen ich vertrau und bandel auch nicht mehr so schnell mit neuen. Die Liste der Enttäuschungen ist lang. Aber in lezzter Zeit bei mir nicht länger geworden.

Das schaffst du.
Sucj dir n neuen Platz. Dann lernst sogar noch was dabei. Wenn du ned willst das man sieht das dort jemand waschen war... decks wieder ab. Und grab im anschluss beim nächsten mal weiter.

Cheers

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 368
Mehr
Mal wieder ein Neuer #8
t0mbstone ist einer dieser Goldwaschfreunde (mit der Betonung auf "Freunde").
Ich werde demnächst einem seiner aufgegebenen Geheimtippbächen 10 Gramm entreißen. ;-)

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 688
Mehr
Mal wieder ein Neuer #9
lol. Na dann viel Spass und gaaannnz viel Erfolg.
Wenn er über 20g ist musst du teilen!

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 368
Mehr
Mal wieder ein Neuer #10

t0mbstone schrieb: Wenn er über 20g ist musst du teilen!

Gerne!

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.