user_mobilelogo

Hallo aus Sachsen

4 Monate 2 Wochen her
renando
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
Hallo aus Sachsen #1
Auch ich wollte mal Hallo sagen

Bin ganz neu am Goldwaschen und habe schon nach kurzer Zeit jede Menge gefallen daran gefunden. Ich werde mich demnächst mal ausführlicher in das Forum einlesen um mir hilfreiche Tipps zu holen. Bin im Raum Taura und Rochlitz unterwegs und hoffe mit euch noch mehr Spaß daran zu finden.

Habt ihr hilfreiche Tipps für Anfänger die oft falsch gemacht werden am Anfang bin ich sehr dankbar darüber.

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich euch.
Folgende Benutzer bedankten sich t0mbstone, BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 2 Wochen her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Mehr
Hallo aus Sachsen #2
willkommen im hobby und allzeit gut Gold

kein Gramm ohne Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich renando

4 Monate 2 Wochen her
Immelmann
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Mehr
Hallo aus Sachsen #3
Hallo Renando, Also ich prospektiere erst mit der Pfanne. Gleich losbuddeln und dann mit Gelenkschmerzen feststellen das alles für`Arsch war hab ich früher gemacht. Wichtig das Material im Gewässer genau anschauen.
Quarze und Hämatit müssen als Indikator vorhanden sein. Habe zb. am Anfang der Sluice einen Magnet angebracht. Das Buch von Markus Schade " Gold in Sachsen " kaufen. Es hat auch viel geholfen von zufällig
getroffenen Goldwäschern einen Tip zu bekommen. Gleithänge anschauen und ein Gespür für die Goldlinie entwickein. Da gibt es bei YuoTube eine Menge hochinteressante Videos, wo man ne Menge lernen kann
Tram Line etc. Ich wünsche dir viel Glück und immer nur die Sache als Hobby sehen. Gold kann einem auch das Gehirn vernebeln. Ciao Peter
Folgende Benutzer bedankten sich Volker

4 Monate 2 Wochen her
renando
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
Hallo aus Sachsen #4
Besten Dank

4 Monate 2 Wochen her
renando
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
Hallo aus Sachsen #5
Ich danke dir wie verrückt.

Ja ich glaube das dauert noch bisschen bei mir bis ich das alles so erkenne und mache mir da auch keinen Druck. Alles Step by Step und irgendwann kommt dann sicher auch der Erfolg. Bis dahin genieße ich die Ruhe in der Natur und den ein oder anderen kleinen Erfolg.

Das Buch hatte ich auch schon gesehen, dachte eher es bringt mir nicht so viel. Aber wenn du sagst es bringt mich weiter werde ich mich nochmal damit auseinandersetzen.

Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich Volker

4 Monate 2 Wochen her
Immelmann
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Mehr
Hallo aus Sachsen #6
Hallo, das Buch erklärt Fundstellen in Sachsen ganz genau. Manchmal sogar zu Präzise, wo dann gleich alle hinrennen. Ach so und noch eins hatte gestern wieder eine böse Erfahrung mit dem Ordnungsamt.
Mach dich nochmal mit den Regeln vertraut , die hier auch stehen. Wenn du die alle beachtest und das auch bei einer Kontrolle so anbringst, können die dir gar nix. Trotzdem unangenehm, weil die versuchen, den Bach
der nicht mehr so intakt ist wie er sein sollte dir als Zerstörer unterzuschieben.

Letzter Tip: PayDirt kaufen und mal den Clean Out machen. Wenn du Gold einmal gesehen hast vergisst du den Anblick nicht wieder. Weil es ist nicht alles Gold was in der Pfanne glänzt.

Na dann immer gut Gold Ciao Peter
Folgende Benutzer bedankten sich t0mbstone

4 Monate 1 Woche her 4 Monate 1 Woche her von goldsucher49. Begründung: mausgerutscht
goldsucher49
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
Hallo aus Sachsen #7
Zu dem Buch noch mal: Da werden so einige Fundstellen beschrieben, die in Flora-Fauna-Habitaten, Naturschutzgebieten oder Flächennaturdenkmalen liegen. FNDs und NSGs erkennt man meist an der Beschilderung. FFHs lassen sich wohl besser über entsprechendes Kartenstudium identifizieren. Obacht!

Bergstadt Chemnitz

4 Monate 1 Woche her
Immelmann
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Mehr
Hallo aus Sachsen #8
Ja du hast sowas von recht. Deswegen habe ich meinen Striegis und Aschbach ( alles Gegenden um Hainichen ) Plan gestrichen.
Genau solche Gebiete wie du es beschrieben hast befinden sich dort.

3 Monate 1 Woche her
goldsucher49
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
Hallo aus Sachsen #9
Weil dazu Fragen aufkamen hier eine Art Präzedenzfall: www.123recht.de/forum/verwaltungsrecht/A...lehnt-__f496774.html

Bergstadt Chemnitz
Folgende Benutzer bedankten sich rt909

Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden