user_mobilelogo

Noch ein Brandenburger + Goldfund!!!

6 Monate 1 Woche her 6 Monate 1 Woche her von Profiangler.
Profiangler
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
Noch ein Brandenburger + Goldfund!!! #1
Hey Leute,

ich bin Anfänger in Sachen Goldwaschen und bin auf eure Community gestoßen. In den Beiträgen konnte ich schon einige tolle Tipps lesen, klasse! :)
Ich selbst bin Student und komme aus dem wunderschönen Brandenburg (Bundesland), etwa 1 Stunde südlich von Berlin. Aufmerksam bin ich aufs Goldwaschen, wie so viele durch DMAX geworden. Es passt perfekt in meine Interessengebiete. Als langjähriger Anlger wünschte ich mir manchmal mehr Bewegung und als Wanderer habe ich an einigen Orten der Mittelgebirge bereits alle Ziele abgegrast. Da kam mir das Goldwaschen genau recht. Also habe ich mir eine Pfanne und ein Lupe bestellt und los ging es schon! Mein Glück habe ich bisher 3 bis 4 mal an einer nahe gelegenen Kiesgrube versucht. Und siehe da, es gibt Gold! :woohoo:

Hier mein bestes Stück... Gold (ca. 0,5 - 0,8 mm groß):

Ein paar weitere Stäube habe ich auch noch gefunden (siehe Anhang).

Und wo ich schon dabei bin, habe ich vermutlich auch ein ausgefranstes Stück Silber gefunden. Da könnte ihr ja mal eure Meinung zu schreiben. In der Pfanne hat es sich jedenfalls danach angefühlt. (Ist schon erstaunlich, wie gut man die unterschiedliche Trägheit der Materialien sieht. Zum Anfang hatte ich nämlich echt Zweifel das Gold auch erkennen zu können.)

Soweit meine Vorstellung... Und nun?
Nun möchte ich die richtig großen Nuggets finden! :lol: