user_mobilelogo

Hallöchen aus der Pfalz

7 Monate 3 Tage her
Rheinwäscher
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
Hallöchen aus der Pfalz #1
Hallöchen an alle,
ich komme aus der Vorderpfalz und wohne halbwegs in der Nähe des Rheins. Ich bin neu im Goldwäschergeschäft und habe bisher nur einmal am Rhein gewaschen. Meine ersten Versuche wurden mit Erfolg gekrönt und habe Gold geleckt.
Da ich beruflich meist im Büro sitze und mehr raus in die Natur möchte und mich das Goldwaschen schon lange interessiert habe ich mir etwas Equipment zugelegt und eine kleine Rinne gebaut. Zu Hause hat die Rinne mal funktioniert. Fehlt nur noch der Test unter realen Bedingungen. Wenn am Wochenende noch vor die Tür gegangen werden darf, habe ich vor wieder an den Rhein zu gehen. Bäche in meiner Nähe wurden auch schon ausgesucht. Ich werde berichten.
Hier mal mein Ergebnis beim ersten mal am Rhein aus zwei 12L Eimern, in einem 2ml Sammelröhrchen. Nur mit der Pfanne gewaschen
Folgende Benutzer bedankten sich t0mbstone, BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 3 Tage her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Mehr
Hallöchen aus der Pfalz #2
Hallöchen eines Sachsen aus der Schweiz und Willkommen im Forum.

Ahm... Leider sehe ich das beschriebene Bild nicht. Dennoch heiße ich dich herzlich bei uns willkommen.

Lass Bilder sprechen, das hab i gern.

cheers und viel Spass
t0mbstone

kein Gramm ohne Leidenschaft

7 Monate 3 Tage her
Rheinwäscher
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
Hallöchen aus der Pfalz #3
Vielen Dank. 2ter Versuch das Bild hochzuladen^^

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Sachse, Goldfux, Goldrush, fluorit68, rempoy, t0mbstone, BlackLabel, paydirt

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden