user_mobilelogo

Ich bin neu hier

2 Monate 3 Wochen her
schweigenISTgold
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Mehr
Autor
Ich bin neu hier #1
Hallo. Ich bin neu hier und hab noch nicht viel Erfahrungen beim Gold waschen gesammelt. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich wohne in Chemnitz und hab schon eine kleine Waschausrüstung. Die habe ich zum Teil selbst hergestellt und Schein auch zu funktionieren.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps oder Orte verraten kann, die zum Erfolg des Gold finden führen können.

Mit freundlichen Grüßen
schweigenISTgold ‚33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Wochen her 2 Monate 3 Wochen her von t0mbstone. Begründung: War noch nicht fertig mit dem Text
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 640
Mehr
Ich bin neu hier #2
Salutti Neuer

und willkommen im Forum.
Nun ja. Dein Name beinhaltet den Grund, warum dir niemand nen Tipp gibt. Wie du selber bemerkt hast, ist Schweigen Gold. Das vorallem, wenn man einen guten Bach gefunden hat.

Nichtsdestotrotz sollte es kein Problem sein, im Internet Anhaltspunkte zu finden.

www.mineralienatlas.de/

Und sonst ist die Literatur vom Schade immer ein erster Anfang.

shop.goldblitz.de/index.php?main_page=pr..._info&products_id=57

Oder frag doch mal die Eule im "Fuchsgrund". *zwinkerzwinker*

Es gibt einige im Forum hier, die in der Gegend waschen. Gold hat es offensichtlich genug in und um Chemnitz.


cheers und allzeit gut Gold.

kein Gramm ohne Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich schweigenISTgold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Wochen her
schweigenISTgold
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Mehr
Autor
Ich bin neu hier #3
Das Buch von Herr Schade lese ich gerade. Es ist schon sehr interessant, aber mit den geologischen Fachbegriffen und einigen Ortsangaben komme ich nicht immer zurecht. Zumindest findet mal gewisse Lokalitäten auf Karten im Internet nicht wirklich.

Danke für den Tipp, doch leider weiß ich auch dem oben genannten Grund nicht, wo genau die Eule zu finden ist. Ist das in der Gegend um Chemnitz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Wochen her 2 Monate 3 Wochen her von t0mbstone. Begründung: hatte erdreisterlischer Weise Schade klein geschrieben
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 640
Mehr
Ich bin neu hier #4
die Eule ist ein Vogel der Nacht und Weise. Man fragt Sie Dinge und manchmal antwortet Sie. Zumindest im Märchen.
War nicht als Flussname gedacht.
Hat mit dem Bach nix zu tun. Aber den Fuchsgrund solltest finden.
Zumindest aber Bäche im Umkreis der nächsten 20km.

Aber eben, wenn du Schade schon liest, sollte es mehr als klar werden. Mit jeder Seite.
Und, wenn ein Bach aufgeführt ist, kann der nächste auch Gold haben. Muss aber nicht.

Am allerbesten passt der Spruch: "Gold ist wo man es findet".

Also ran an den Bach. Alles andere ist Theorie.

cheers und Gut Gold

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 3 Wochen her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Mehr
Ich bin neu hier #5
Hallo Schweigi,


Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Also ich habe gleich gefunden, was t0mbstone meint.

Gold muss man schon suchen, die Bäche in denen man es findet auch.

Detaillierte Ortsangaben mit der Info, dass man dort recht gut findet, führen oft dazu, dass ein Bach innerhalb kürzester Zeit auf links gedreht wird. Wenn dann störende Böschungen verschwinden, angegrabene Bäume plötzlich umkippen und dann evtl. noch Müll hinterlassen wird, ist klar, dass es Ärger gibt und Förster, Bauern, Angler und Naturschützer sehr verschnupft auf uns reagieren.

Exaktere Angaben wie "Versuch es am Rhein" wirst Du hier von uns nicht bekommen schon gar nicht öffentlich zugänglich.
Per Google kannst Du recht einfach nach Bächen suchen, an denen Du Dich mal versuchen kannst. Mit einem Autoatlas wird das nix. In Schades Büchern werden etliche Bäche genannt und beschrieben.

Falls Du hier Berichte schreibst, achte bitte darauf, keine Orts- oder Bachnamen zu nennen und poste keine Bilder, auf denen Details wie Berge, Brücken oder Häuser zu sehen sind, die entsprechende Rückschlüsse ermöglichen. Also viel Bach, wenig Landschaft.

Viel Erfolg!

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 159 Gäste und 8 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.