user_mobilelogo

Böschungsgräber - ausdrücklich gesucht!

1 Woche 6 Tage her 1 Woche 6 Tage her von paydirt.
paydirt
Beginner
Beginner
Beiträge: 16
Mehr
Autor
Böschungsgräber - ausdrücklich gesucht! #1
Ein freundliches HALLO an alle,

und ganz besonders an die, die wir Dank der Initiative von Tom kennenlernen durften. Ein ganz besonderer Gruß geht an Goldrush und Frau!

Ja, warum eigentlich nicht in die Böschung graben? Das ist doch überall verboten werdet ihr sagen. Wenn es nun aber erwünscht ist? Das könnt ihr euch jetzt nicht vorstellen... Doch, das gibt es, und zwar in Norwegen, auf einem Claim allerdings. Und zwar an der Gisna im Bezirk Oppdal.

Gold gibt es in der Gisna auf ziemlich genau 250 Metern, oberhalb und unterhalb des Claims findet man noch nicht mal ein Stäubchen, wir haben wir eine Woche lang prospektiert und uns dann geschlagen gegeben. Das war ein Augenöffner für meine Frau und mich.

Der Claimbesitzer Ove Jensen empfing uns schmunzelnd mit den Worten " wir haben eure Aktivitäten sehr wohl gesehen, hättet ihr uns gleich gefragt, dann hättet ihr euch viel Arbeit erspart".

Ok, wenn ihr Gold aus der Gisna sehen wollt, dann geht zu Gugel, gebt ein "Gisna Elva Gull" und geht auf Bildersuche.

Gruß von paydirt und Frau aus Bavaria (die den Finger über dem Objektiv hatte)

P.S. wie kriegt man die Bilder eigentlich in den Beitrag?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Sachse, Goldrush, fluorit68, t0mbstone, rt909, BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 6 Tage her 1 Woche 6 Tage her von t0mbstone.
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 593
Mehr
Böschungsgräber - ausdrücklich gesucht! #2
Die Bilder im Google kann ich ohne Herzmedikamenten niemandem Empfehlen.

Deine Bilder bekommst rein über den Button "Einfügen" im Bearbeitungsmodus.
Dann kommt so ein Blöder "html text" der das angewählte Bild in den Beitrag direkt einbettet.

Da musst ja auch ne Menge Nuggets geholt haben. aus deinem Loch. Meine Güte. Ob das immer noch so gut is dort oben?
Wenn ja... Wie wärs mit ner Runde Board grübeln auf Norwegisch?
HAAALLLLLOOO SGV... "BOARDGRüüüübeln"

cheers und dank
t0m

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 6 Tage her 1 Woche 6 Tage her von paydirt.
paydirt
Beginner
Beginner
Beiträge: 16
Mehr
Autor
Böschungsgräber - ausdrücklich gesucht! #3
So viel war es dann leider auch nicht lieber Tom,

besonders wenn man den Preis berücksichtigt den der Ove verlangt hat, das waren so 90 Euro pro Tag und Goldwäscher. Der Grund durch den die Gisna fliesst gehört dem Ivar Langklopp, der verlangte so circa 50 Euronen pro Tag für das Camping auf seinem Grund.

Alles in allem, das war das absolut teuerste Gold was wir jemals ausgegraben haben. Die dicke Murmel neben mir haben wir dann auch nicht weggezogen, obwohl da mehrere Habegger rumlagen aufm Gelände und die Norweger hätten uns gerne beim Ziehen geholfen, denn die sind nette freundliche Leute. Aber meine Frau ist Schwäbin und die Schwaben sind sparsame Leutchen.

Ich habe gerade gesehen, dass es Angebote auf Facebook für das Goldcamp gibt schau mal:

www.facebook.com/nuggetcamp/

Unter diesem Link siehst Du den Ove Jensen und seinen Partner und Freund Mattias Kristianen

opp.no/2015/07/nyheter/gullfeber-for-nrk-stjernen/

Übrigens, da war auch ein Deutscher Goldwäscher dabei, der lebt und arbeitet in NO, selbst der hat über die Preise schwer gestöhnt, haha.

Wegen dem Boardgrübeln, auf einem Bild siehst Du mich und die Flussterrasse, die kommt weg und zwar komplett bis zum steilen Hang! Und dann kommt der Hang dran...da ist noch viel Material.

Grüßlis vom

paydirt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 6 Tage her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 202
Mehr
Böschungsgräber - ausdrücklich gesucht! #4
Moin paydirt!

Für's Einfügen der Bilder in den Text fehlt Dir nur noch de letzte Schritt:
Nachdem Dir das Hochladen des Bildes gelungen ist, musst Du den Cursor an die Stelle setzen, wo das jeweilige Bild eingefügt werden soll. Dann klickst Du auf die kleine Schaltfläche "Einfügen" direkt unter dem jeweiligen Bild. Fertig!
Dort wird dann wie t0mbstone bereits sagte eine HTML-Zeile eingefügt.

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich paydirt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 5 Tage her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 593
Mehr
Böschungsgräber - ausdrücklich gesucht! #5
bei den Preisen müsste man min 1g am Stück oder 2g Kleinzeuchs am Tag machen.
Wenn das noch geht wär das sicher mal interessant.

10 Tage 900 Euro nur dort sein. Und 5 riesennuggets ^^
Schön wärs.

Mal schauen.

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 105 Gäste und 3 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen