user_mobilelogo

Neuer aus Oberbayern

2 Jahre 1 Monat her
Aurin
Beginner
Beginner
Beiträge: 1
Mehr
Autor
Neuer aus Oberbayern #1
Hallo zusammen,
ich heiße Peter, komme aus Schliersee in Oberbayern und bin 68 Jahre alt.
Ersten Kontakt mit dem Goldwaschen hatte ich vor 10 Jahren in Rauris, wo ich mit den Kindern eine Einweisung mit der Waschpfanne bekam.
Seit meinem Renteneintritt vor fast 4 Jahren bekam ich zunehmend die Sehnsucht nach richtig Gold waschen.
Nachdem mein Jüngster (jetzt 18 Jahre alt) leider kein Interesse mehr hat, bin ich alleine losgezogen und habe mir im Napf-Gebiet eine Einweisung mit der Waschrinne geleistet.
Anschließend habe ich gleich die gebrauchte Rinne und Schaufel gekauft. Damit bin ich letztes und dieses Jahr des öfteren losgezogen und habe in der Fontanne und in der Leitzach etwas gefunden.
Gerne hätte ich Kontakt mit Gleichgesinnten, um auch gemeinsam loszuziehen.

Also ich bin gespannt auf evtl. Rückmeldungen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich Sachse, strohhi, BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 1 Monat her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 368
Mehr
Neuer aus Oberbayern #2
Hallo Peter,

Herzlich willkommen im Forum!

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich Aurin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 1 Monat her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 588
Mehr
Neuer aus Oberbayern #3
Hallo Peter-Aurin,
willkommen hier im Forum. Du hast Dich sehr nett vorgestellt und man bekommt direkt Lust drauf Dich kennenzulernen.
Sollte ich mal in Deiner Gegend unterwegs sein, Wetter und Zeit passen, melde ich mich.
Viel Glück beim GW und vermutlich lernst Du den ein oder anderen Kontakt am Bächel kennen.
viele Grüße nach Oberbayern.
Folgende Benutzer bedankten sich Aurin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 1 Monat her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 840
Mehr
Neuer aus Oberbayern #4
Glück auf Peter,
auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Gero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 1 Monat her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 688
Mehr
Neuer aus Oberbayern #5
jepp Willkommen au von mir.

Ein Bayer geht in die CH zum waschen?
Dabei habt ihr selber richtig gute Bäche!
So oder so spannend.

Viel Spass im Forum

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 4 Wochen her 2 Jahre 3 Wochen her von buysell.
buysell
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 45
Mehr
Neuer aus Oberbayern #6
Hallo grüsst dich, mein Name ist wolfgang bin aus der schweiz. hast ein langen weg, für in das Napfgebiet. Da wäre doch der Disentis näher zum goldwaschen.
Im Napf habe ich auch angefangen vor 30 Jahren. Wenn du mal wieder in die Schweiz kommst zum goldwaschen kann mich kontaktieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 202 Gäste und ein Mitglied online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.