user_mobilelogo
×
Ein Forum der offenen Worte! (05 Feb 2019)

In der Ruprik "Off Topic" wurde heiß über das Thema Paydirt gesprochen. Dies hat dazu im Zenit nun alle Parteien (Käufer, Forumbetreiber, Verkäufer) zueinander gebracht. Eine anwaltschaftliche Prüfung stärkt hier die Äußerung der Kauferfahrungen. Aber seht selbst im Thema nach.

Neu dabei und doch gespannt

1 Jahr 7 Monate her
Melenga
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Mehr
Autor
Neu dabei und doch gespannt #1
Hallo liebe Community,

mein Name ist Mathias und ich bin neu in dem Forum Unterwegs. Ich interessiere mich seit einigen Jahren für das Goldwaschen, habe aber leider noch nicht wirklich einmal Zeit gehabt nach Sachsen oder an den Rhein zu kommen dafür. Aber wie das Schicksal so will, ziehe ich demnächst in die Nähe von Leipzig. Darum würde ich gerne wissen, an welchen Flüssen / Bächen es sich lohnen könnte mal für nen paar Tage zu fahren um mit Pfanne und Rinne zu Waschen? Habe gehört Zwickauer Mulde sowie Elbe um Torgau soll ganz okay sein.

Danke euch schon mal im Voraus.

Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 7 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 813
Mehr
Neu dabei und doch gespannt #2
Glück auf Mathias!

Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
In der Region Nordsachsen war ich selbst noch nicht Goldwaschen.

Gruß Saxonydigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 7 Monate her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 516
Mehr
Neu dabei und doch gespannt #3
Willkommen im Forum Matze,
Na ja, von Leipzig aus ist der Südharz und das Harzvorland nicht so weit. Dort wirst Du fündig.
Aber Du kannst Dich natürlich auch Richtung Mulde orientieren.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 7 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 813
Mehr
Neu dabei und doch gespannt #4
Die Elbe zwischen Torgau und Barby ist sicher auch einen Versuch wert. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 7 Monate her
Phaseblau
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 47
Mehr
Neu dabei und doch gespannt #5
Hallo
Ich kann mich da saxonydigger nur anschließen. Habe in der Elbe flußabwärts hinter Wittenberg noch Flitter gefunden.
Viel Glück
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 7 Monate her
Melenga
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Mehr
Autor
Neu dabei und doch gespannt #6
Danke Leute... werde es dann mal an nem freien Tag an der Mulde versuchen... Wenn einer Lust hat, kann man ja zum Saison ende mal weiter weg z.B. richtung Bayern oder so...

LG Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 910 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen