user_mobilelogo

Neu in der Runde

3 Jahre 5 Monate her
Hector
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Mehr
Autor
Neu in der Runde #1
Hallo, mein Name ist Dirk Barop. Ich komme aus der Region Walsrode. Ich habe wohl zu oft "Goldrausch in Alaska" (zusehen auf DMAX So. 20:15) gesehen, aufjedenfall hat mich der Goldrausch erfasst. Seit ungefähr einem Jahr befasse ich mich mit diesem Thema. Habe mir eine Pfanne und Buch gekauft, und einen Highbanker gebaut. Ich befinde mich noch in den Probeläufen des Highbankers. Bestückt werden kann dieser mit selber gebauten Riffelblechen, Matten, etc. Ich habe mir von der Firma "Goldhog" aus den USA einige verschiedene Gummimatten besorgt, aber noch kein erfolgreichen Test abgeschlossen, erweitert habe ich das ganze mit einer selber gebauten Drege, die auch gut funktionirt. Was mir jetzt noch fehlt, ist, wie soll es anderes sein, zeit und guter Boden.
LG Hector

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
Neu in der Runde #2
Glück auf Dirk (Hector)!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Da hast du dir ja schon eine richtig große Ausrüstung für den Anfang angeschafft.
Deine Region ist ja nicht gerade für Goldvorkommen berühmt.
Um "guten Boden" zu finden wirst du sicher einige Kilometer fahren müssen. ;)

Gruß Saxonydigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
Hector
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Mehr
Autor
Neu in der Runde #3
Ja, das stimmt allerdings. Ich hoffe ein wenig auf den Harz, da habe ich schon viel drüber gelesen... viele sagen ist gut, viele sagen ist mist... weis daher selber nicht so recht. Ich habe es bei uns in der Böhme versucht, tatsächlich drei kleineste goldflitter gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
Neu in der Runde #4
Die Eder ist sicher besser! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
Hector
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Mehr
Autor
Neu in der Runde #5
on welchem bereich denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 595
Mehr
Neu in der Runde #6
willkommen im Forum.

ich halt mich kurz... vertrau da auf meine Vorredner :D

cheers

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 558
Mehr
Neu in der Runde #7
Hi Dirk,
willkommen im Forum.
Im Harz wirst Du fündig, habe letztes Jahr dort selbst prospektiert. Orientiere Dich einfach an den Hinterlassenschaften der vielen Goldwäscher vor Dir. Das erspart Dir das Suchen guter Stellen. Allerdings hätte ich mit Highbanker und Dredge ein etwas ungutes Gefühl im Harz....
Viel Erfolg auf jeden Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
Hector
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Mehr
Autor
Neu in der Runde #8
Danke für den guten tipp. Ja mit dem zeug bin ich mir auch noch nicht so ganz im reinen... Wo kannst du mir denn ein paar stellen empfelen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 681
Mehr
Neu in der Runde #9
Hallo Hector,

auch von mir ein herzliches Willkommen. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her 3 Jahre 5 Monate her von rt909.
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 558
Mehr
Neu in der Runde #10
@Hector,
auch der Harz wurde von mindestens einer Kaltzeit überschoben. Daher ist die Stelle egal weil es sowieso Mineralvermischungen gibt. Du brauchst Dich nur an den Beimineralen orientieren. Such die skandinavischen Importer, die sind gut zu erkennen und dort biste richtig.
An Berggold im Harz glaube ich nicht so richtig. Daher kannst Du eher winzige Flitter erwarten. Glück auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 262 Gäste und ein Mitglied online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.