user_mobilelogo

--Vorstellung-- Hallo aus Mittelhessen

3 Jahre 2 Monate her
GoldSN-22
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
--Vorstellung-- Hallo aus Mittelhessen #1
---(Hallo Administrator. Da ich keine passende Kategorie gefunden habe, mache ich meine Vorstellung hier. Bitte die Vorstellung einfach in die richtige Kategorie verschieben)---

Hallo Goldsucher Freunde. Nun ja was soll ich sagen mich hat es auch erwischt ...
Aber erst mal zu meiner Person:

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohnemann der 3,5 Jahre alt ist.
Ich bin vom Beruf Elektroingenieur und arbeite in der Hardwareentwicklung (Elektronik).
Schon von Kind auf an bin ich leidenschaftlicher Bastler. Dem entsprechend habe ich auch sehr viele
technische Hobbys wie: Elektronik, Modellbau (Modellflug) Maschinenbau (Konstruktion und Bau von CNC Maschinen)...
also im Grunde alles, was mit Technik zutun hat.

Vor einiger Zeit habe ich mich mit dem Thema Gold beschäftigt und bin beim Thema Goldwaschen hängen geblieben.
Es ist ein sehr spannendes Thema und ich freue mich sehr darauf damit zu beginnen.

Da wie oben schon erwähnt ich tagtäglich sehr viel mit Technik zutun habe, ist mein primäres Ziel bei der Goldsuche abschalten zu können
und nicht ständig über komplexe Techniken und Rechnungen nachdenken zu müssen. Als positiven Nebeneffekt würde ich mich natürlich
über Funde freuen.

Aufgrund meiner Leidenschaft zum Basteln, ist es denke ich selbsterklärend, dass ich mein Equipment (Waschrinne, Anlage...) selber konstruieren und bauen werde.
Natürlich werde ich nicht das Rad neu erfinden sondern bei den großen Jungs abgucken...

Mein Ziel ist es eine kleine Minianlage (500mm) zu bauen, um das Konzentrat zu waschen, eine Bachrinne (1000mm + Trichter) und eine Standanlage (1500mm) um auch am Ufer waschen zu können.
Das Material für den Bau der Anlagen ist schon alles hier. Ich werde versuchen alles hier zu dokumentieren.