user_mobilelogo

Hallo Bin der Neue =) und Komme aus Hessen Wiesbaden

3 Jahre 4 Monate her
jens.weiß
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
Hallo Bin der Neue =) und Komme aus Hessen Wiesbaden #1
Hallo ich und ein Kumpel wollen zusammen das Goldwaschen ma Testen wir beide kommen aus Hessen Wiesbaden so gesehen ist der Rhein gerade bei uns vor der Tür =)

meine 1 Frage ist wir suchen Günstiges Zubehör sprich 1 goldwaschriene Schaufel ein Sieb
und eventuell eine Wasser Pumpe zu der Goldwaschriene

meine frage ist kann man am Rhein Gold finden ???
lg jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 4 Monate her
Jolly
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Mehr
Hallo Bin der Neue =) und Komme aus Hessen Wiesbaden #2
Willkommen erstmal ;)

Die erste Lektion, die mir beigebracht wurde ist, dass man erstmal selbst schaut und dann fragt. Schmeiß doch deine Frage wie sie ist bei Google rein. Dann das selbe noch mit der Ausrüstung. andererseits gibts ja über das Forum auch einen shop.
Bevor man sich eine Rinne zulegt sollte man es ersteinmal mit der normalen Pfanne probieren obs denn was für einen ist. Die Zusatzausrüstung dann mit der Zeit ;)

Und niemand wird dir sagen ob es dort und dort was gibt. Entweder man studiert die Literatur selbst oder man probiert es selbst an den gesuchten Wasserläufen ;)

Folgende Benutzer bedankten sich Tom

3 Jahre 4 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Mehr
Hallo Bin der Neue =) und Komme aus Hessen Wiesbaden #3
Glück Auf Jens!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Für den Anfang reich ne Frankfurter Schaufel + Goldwaschpfanne aus, hat der Tom hier im Shop! ;)
Gefällt dir das Hobby, kauf dir eine Spatenschaufel ne gute Rinne - keinen Billigschrott

Gruß Saxonydigger

3 Jahre 4 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Hallo Bin der Neue =) und Komme aus Hessen Wiesbaden #4
...und ich dachte immer das Wiesbaden in Baden-Würtemberg liegt.ebenso der Rhein,der fließt doch auch nicht durch Hessen...aber vll bin ich ja etwas desorientiert.

3 Jahre 4 Monate her 3 Jahre 4 Monate her von t0mbstone.
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Mehr
Hallo Bin der Neue =) und Komme aus Hessen Wiesbaden #5
Waschmaschine, guckst du google.

So jenser... ich habe mir gleich das set gekauft. Gute schaufel im baumarkt. Schuesselset im conrad. Schleuse vom glanzmann.
wert 260 euro.
ein wochenende skiferien kostetgenau so viel. Also hab ich drauf verzichtet. Auf die ferien...

ich bin happy bis heut. Haett ich ohne schleuse angefangen waer ich heut kein golder mehr.
dieses gefuehl die rinne im bach zu sehen. Der klang des riffelns wenns ich sie belade... gold sofort sichtbar.
ich koennt nicht ohne.

der rhein hat gold.
Schau internet. Rhein gold bilder... die zonen sind meist gelb markiert. Mit dem gelb das ist glaubs international gueltig fuer gold. Du findest tipss fuer ueberall wenn du nur suchst..

na dann..

viel glueck

cheers

kein Gramm ohne Leidenschaft

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden