user_mobilelogo

Hallo bin neu

5 Jahre 8 Monate her 5 Jahre 8 Monate her von Saxonydigger.
jerson
Beginner
Beginner
Beiträge: 1
Mehr
Autor
Hallo bin neu #1
Hallo, mein Name ist Jernej (Rene). Ich bin aus Slowenien(provinz Prekmurje) Landschaft liegt an der Mur und nicht weit von der Drau.Ich hab mich registriert im Forum weil ich mich auch in goldsuchen versuchen will B).Slowenien ist ein kleines Land von etwa 2 Mio. Einwohner :). Entschuldigen Sie meine Rechtschreibung :blush: . Ich hoffe, das sie das verstehen. Ich versuche, so klar und gut wie möglich zu schreiben. :( Ich hoffe, Sie verstehen, was ich schreibe. Alte Menschen bei uns sprachen darüber das schon vor, zwischen und nach ersten und zweiten krieg gut angezogene Menschen zum Mur kämmen und suchen in Schutt. Da die nicht sprechen halten Bauern (einheimische Menschen) die für Türken , Ungaren aber Das waren Menschen aus Kroatien (provinz Međimurje) land zwischen Mur und Drau . Laut berichte waren in diesem zeit über 200 Goldgräber tätig :woohoo: .
2 von denen glaube ich leben noch heute Dragutin (82) und Matija (84) Horvat,aus Donji vidovec wenn man in google schreibt ( U 50 godina izvadili smo iz Drave tri kg zlata) = ( in 50 jähren haben wir 3kg gold aus Drau raus geholt :evil: ) bericht von Jahr 2006 . Zubehör von denen wahr Schaufel , holz Brett , eisen Eimer , boot. B) Starke Leistung Die waren manchmal 14 tage unterwegs flussabwärts da muss Mann rechnen das in Drau feingold treibt und Mann braucht um die 10000 Körnchen für 1g gold :S damalts war das sehr anstrengende arbeit :sick: . Das sie verstehen wie das abgelaufen ist erkläre ich mal. Zu erst haben die Ahorn holzbrett Aufgestellt die wahr aufgeritzt einer hat den Schutt rauf gelegt der andere hat langsam mit eisen-eimer Wasser übergossen.Pro tag manchmal 15kubik und mehr schutt Rekord light bei 17g in einem tag . Matija wahr erst 13 als er erstmal mit Vater mit musste . Der schönste Moment war van sein Vater nach 14 tage gesagt hat pack zusammen und ab nah hause.


Hier kann man sehen wie die damals gemacht haben

markodejanovic.files.wordpress.com/2010/10/ispiraci2.pdf



Mfg
Rene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
Hallo bin neu #2
Glück auf Jerson!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Schön, einen Goldwäscher aus Slowenien hier begüßen zu dürfen!

Gruß Saxonydigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
Hallo bin neu #3
Habe deinen Link geändert, jetzt funktioniert er!
Folgende Benutzer bedankten sich jerson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 120 Gäste und 2 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.