user_mobilelogo

GoldBenni stellt sich vor

5 Jahre 11 Monate her
GoldBenni
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 20
Mehr
Autor
GoldBenni stellt sich vor #1
Hallo
Ich habe mir letztes Jahr Gold und Silber als Anlage gekauft
und dann ist mir in den sind gekommen auch selbst Gold
zu finden.
Ich hoffe ich werde hier etwas schlauer und lerne etwas :)

Gruß an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her
Goldrush
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 295
Mehr
GoldBenni stellt sich vor #2
Hallo GoldBenni,

hier sind sicherlich einige interessante Beiträge die dir den Einstieg erleichtern. Viel Spass im Forum und viel Glück beim Goldwaschen/suchen. :)

Goldige Grüße ;)
Folgende Benutzer bedankten sich GoldBenni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her
Thomel
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 94
Mehr
GOLDFIEBER
GoldBenni stellt sich vor #3
Hallo GoldBenni,

da kann ich mich Goldrush nur anschließen. ;)

Grüße Thomel

!Glück auf!
Folgende Benutzer bedankten sich GoldBenni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
GoldBenni stellt sich vor #4
Glück auf GoldBenni!

Herzlich willkommen hier im Forum.
In welcher Region möchtest du dein Gold finden?

Gruß Saxonydigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her
GoldBenni
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 20
Mehr
Autor
GoldBenni stellt sich vor #5
Ich dachte da so an Sachsen
Und in Brandenburg will ich es mal in Kiesgruben und in einen alten Kohle-Tagebau versuchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her
Salzachgold
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 40
Mehr
GoldBenni stellt sich vor #6
Willkommen Goldbenni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her
Prospektor007
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 38
Mehr
GoldBenni stellt sich vor #7
Hallo und guten Tag
Weis gar nicht ob das hier so passt ? Würd mich bei der Gelegenheit troztdem vorstellen. Erst mal muss ich sagen das ich Null aktive Erfahrung mit einem Forum habe darum würde ich darum bitten mir den ein oder ändern Fehler zu verzeihen(bin immer für konstruktive Kritik offen ). Da ich gelesen habe das Goldbenni sich hier vorstellt , will ich es ihm gleich tun.
Ich komme aus einer kleinen Stadt an der Elbe SA. Und bin jetzt ein Jahr selbst am Goldsuchen. War auch schon an recht vielen Orten (Sachen,Thüringen, Bayern , Schweiz, Österreich ) mit mehr oder weniger Erfolg.
Doch dieses We habe ich das erste mal etwas größeres gefunden 1,55 grämmer. Doch die Freude währte nicht lange da die Farbe zu blass war ... Trotzdem ein schönes Stück ... Kennt sich jemand mit Electrum aus ?
MfG

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
GoldBenni stellt sich vor #8
Hallo und willkommen erstmal! 1,5gr DAS wär nicht schlecht!! :whistle:

Hastes denn mal gewogen?

Nach Electrum sieht es ja nun auch nicht unbedingt aus....

Das hast Du wirklich beim Goldwaschen gefunden???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
GoldBenni stellt sich vor #9
Glück auf Prospektor007!

Herzlich willkommen hier im Forum.

Schönes Stück!
Wo ist dir das denn in die Pfanne geraten?

Electrum ist eine Legierung aus Gold und 20- 50% Silber. Dabei können auch geringe Mengen an üblichen Goldbegleitmetallen wie Kupfer, Platin, Eisen und Blei vorkommen.

Selbst bei Berggold/ Waschgold mit einem Goldanteil von unter 80% spricht man von Electrum.


Gruß Saxonydigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her
Prospektor007
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 38
Mehr
GoldBenni stellt sich vor #10
Hey guten Tag Aurum
Ja hab es gewogen, und es ist ,der schon von mir angegeben Wert.
Ich würde gern wissen ob noch jemand solch blass Gold gefunden hat. Zum Vergleich hab ich mal noch n Bild mit der gesamt Ausbeute, vielleicht sieht man dort den Farb Vergleich.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 66 Gäste und ein Mitglied online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.