user_mobilelogo
×
Ein Forum der offenen Worte! (05 Feb 2019)

In der Ruprik "Off Topic" wurde heiß über das Thema Paydirt gesprochen. Dies hat dazu im Zenit nun alle Parteien (Käufer, Forumbetreiber, Verkäufer) zueinander gebracht. Eine anwaltschaftliche Prüfung stärkt hier die Äußerung der Kauferfahrungen. Aber seht selbst im Thema nach.

Fabi93 stellt sich vor

5 Jahre 8 Monate her
fabi93
Beginner
Beginner
Beiträge: 1
Mehr
Autor
Fabi93 stellt sich vor #1
Hallo Leute,

ich wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Fabian und komme aus Südtirol (I)
Ich wohne in einem kleinen Dörfchen neben Bozen (vielleicht sagt einem das ja was :D)
Ich Interessiere mich schon seit langem für Gold im allgemeinen und schau auch regelmäßig bei euch rein. Ich muss sagen es sind echt ein paar tolle und sachliche Beiträge dabei, nebenbei echt faszinierende Funde..
Ich weiß dass es auch bei uns Goldvorkommen gib, vor allem in der "Talfer" die durch Bozen fließt.
Nun ja, wie schon gesagt ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bozen. Bei uns fließen 2 Bäche vorbei, um genau zu sein, der Eggentalerbach und der Eisack. Der Eggentalerbach könnte vielleicht auch zufällig dem ein oder anderen bekannt sein, dieser fließt vom Skigebiet "Obereggen" ins Tal auf Höhe Bozen. Jetzt meine Frage: wie kann man herausfinden ob auch in diesen Bächen Goldflitter vorkommen, bzw. Kann man irgendwie ausschließen ob es dort kein Vorkommen gibt?
Vielleicht könnt Ihr mir ja mit ein paar Tipps für Anfänger helfen ;)

Was ich noch sagen wollte, ich entschuldige mich für eventuelle Schreibfehler, Hochdeutsch ist nicht unser tägliches Geschäft :D

Lg
Fabi93
Folgende Benutzer bedankten sich Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her 5 Jahre 8 Monate her von Saxonydigger.
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 813
Mehr
Fabi93 stellt sich vor #2
Willkommen im Forum Fabi93!
Als potenziell goldhöffig gilt die Talfer bei Bozen.
Ansonsten hift nur prospektieren, prospektieren und nochmals prospektieren! ;)

Viel Erfolg!

Gruß Saxonydigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Fabi93 stellt sich vor #3
Hallo Fabi,

Schöne Heimat, hast Du! :-) Bin ich immer wieder gern, in Südtirol!

Der "Oststeirer" schrieb im "goldwaschen.ch"-Forum:

Folgende Südtiroler Flüsse und Bäche führen das edle Metall: Talferbach bei Bozen, Passerflu bei Meran, Sinnigbach bei Meran und Torrente Fersina im Fersental (Val dei Mocheni). Gold soll überdies bei Terlan gewaschen worden sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her
watergold
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 49
Mehr
Fabi93 stellt sich vor #4
Herzlich willkommen hier im Forum!
Bozen na klar, sehr schöne Ecke.
Hochdeutsch ist hier sicher keine Pflicht, da haben wir Sachsen auch unsere Probleme mit! :ohmy:
Viel Spass!

Gruß Watergold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her
Salzachgold
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 40
Mehr
Fabi93 stellt sich vor #5
Willkommen Fabi93 und immer reichlich Gold in der Pfanne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her
Goldmarie
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 48
Mehr
Fabi93 stellt sich vor #6
Auch noch von mir: Ein herzliches Willkommen!

GG Goldmarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 8 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 664
Mehr
Fabi93 stellt sich vor #7

watergold schrieb: Bozen na klar, sehr schöne Ecke.
Hochdeutsch ist hier sicher keine Pflicht, da haben wir Sachsen auch unsere Probleme mit! :ohmy:
Gruß Watergold


Grins. Der is guddi :-P
Auch von mir ein verspätetes willkommen. Aufgrund der super Hinweise, dass du im Schlaraffenland wohnst, sage ich auch. Einfach raus ans Wasser und anfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 680 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen