user_mobilelogo

Vorgestellt

6 Jahre 6 Monate her
Ebbo
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Mehr
Talentierter Schüsselschwinger!
Autor
Vorgestellt #1
Guten Abend!

Seit nem Monat zeige ich deutliche Symptome eines Goldrauschs. Grabe Löcher in Flüsse und Siebe den Inhalt in Schüsseln die ich meiner Frau aus der Küche gemopst habe...
Hätte niemals gedacht das ich in einer Region wohne in der man Gold finden kann (Karl-Marx-Stadt :huh: ). Ich versteht nicht viel von der Goldwäscherei aber das was ich gefunden habe sieht sehr Golden aus.
Selber ne Rinne bauen hab ich erst mal auf Eis gelegt das ist viel zu erfahrungslastig. Mit der Schüssel meiner Frau klappt das super vor allem Nachdem ich die Schwarz lackiert hab :P
Ist das mit den Rillen wichtig?
Vielleicht mag ja einer aus meiner Gegend nicht immer alleine los ziehen und hätte Interesse mit mir zusammen ein neues Wasser zu erkunden?
Na dann hoffen wir mal das morgen nicht ganz Sachsen abgesoffen ist und wir bald wieder am Fluss spielen dürfen.

P.S. es feht ein VorstellungsThread
MFG Ebbo

I Love "Salatschüsselgold" und JA es war Gold in der Salatschüssel!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her
goldsucher49
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
Vorgestellt #2
Willkommen erst mal von mir.
Vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsames ausprobieren der Küchengeräte ;-)
GA! Ralf

Bergstadt Chemnitz
Folgende Benutzer bedankten sich Ebbo

6 Jahre 6 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Mehr
Vorgestellt #3
Willkommen im Forum Ebbo!
Deine Vorstellung hätte optimal in Off-Topic gepasst. ;)
Stell doch mal ein Bild deiner Küchenutensilien ein.

Glück auf!

Saxonydigger

6 Jahre 6 Monate her
Goldmarie
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Mehr
Vorgestellt #4
Erst einmal Willkommen hier!
Du wäscht doch nicht wirklich mit ner lackierten "Salatschüssel"? :woohoo:
Die Rillen sollen das Gold zurückhalten.
Bin schon gespannt auf Bilder von deinem Gold!

GG Goldmarie

6 Jahre 6 Monate her
Salzachgold
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Mehr
Vorgestellt #5
Willkommen Ebbo und immer reichlich Gold in der Pfanne.

6 Jahre 6 Monate her
watergold
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Mehr
Vorgestellt #6
Herzlich willkommen hier im Forum!
Also die paar Euronen für ne richtige Goldwaschpfanne solltest du schon investieren. B)
Viel Spass!

Gruß Watergold

6 Jahre 6 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Vorgestellt #7
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.Wer in einer Salatschüssel Gold auswäscht,bei dem gehts dann mit einer richtigen Pfanne fast wie von selbst.

6 Jahre 6 Monate her
Ebbo
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Mehr
Autor
Vorgestellt #8
Huch...
Also das ja krass. Dachte ja hier wäre tote Hose... Bestätigt mal wieder was ich meiner Frau immer sage: "Denk nicht über morgen nach es kommt eh anders!"
Ja das hab ich mir schon gedacht das ihr meine Profi Ausrüstung mal begutachten wollt. Ein weiteres Highlight ist das Sieb das meine Kinder jetzt im Sandkasten vermissen... :whistle:
Freut mich natürlich sehr das hier eine kleine Goldrauschkranke Gruppe ihrer zugegeben sehr Faszinierenden Fluss und Bach Erkundung nachgeht.
Ich selber musste feststellen das ich das eine mal aber richtig den Goldeselhaufen gefunden hatte.
Außerdem scheint meine stelle äusserst gründlich mit ner Rinne durch gewaschen worden zu sein...
Ein Wahnsinns Loch und ne Menge Flussbett länglich aufgetürmt ohne das in dem zeug was zum auswaschen wäre sind doch mal eindeutige Zeichen.
Naja fang ich halt wieder von vorne an... hab gestern auch 2 Stück gefunden... war aber viel zu viel gewasche für das bissel. Morgen gibt Fotos bin jetzt auch öfters hier.
LG ebbo

6 Jahre 6 Monate her
Ebbo
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Mehr
Autor
Vorgestellt #9
*lach*
Jetzt hatte ich mich so gefreut das hier was los is und habe eure Kommentare erst danach gelesen, zumindest die letzten 5...
Das ding mit der Salatschüssel ist ja nur deshalb so gekommen weil ich eurer Karte und den Behauptungen von wegen gold im Bach hier um die ecke und zwar solo viel das der fetteste rote Kreis ja ganz Chemnitz zu verschlucken droht absolut kein winzig kleines bisschen glauben schenkte.
Um so eine Behauptung zu widerlegen ist die Schüssel gut genug. Naja Bestätigung hatte ich nun wirklich nicht mit auf m schirm...
Doof ist aber das ich die bestellen muss... meine wundervolle Frau und ich haben nach einer sehr negativen Erfahrung beschlossen eben solche Dinge nicht mehr online zu tätigen.
Gibt doch sicher auch hier in Sachsen nen laden den man mal aufsuchen kann...
Das gold bleibt doch sowieso unten weil schwerer als Rest ... ? Naja bestimmt erschließt sich mir der Sinn wenn ich damit das erste mal am Fluss damit hantiere.
Das mit der Rinne will ich nun doch auch angehen wegen weil mein Bach ja so effizient damit durch die Mangel gedreht wurde... :S
Fotos erst morgen weil Frau schläft und mein Equip in der selben Räumlichkeit nächtigt.
Soweit...

6 Jahre 6 Monate her
vexirtürmer
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Mehr
Vorgestellt #10
hallo, in freiberg gegenüber vom steinemuseum gibts nen laborbedarfladen, da kannste dir ne schüssel direkt kaufen, viell. auch bei tom direkt wenn du mal in dd bist.
freude beim waschen! vexirtürmer
Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Ebbo

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden