user_mobilelogo

Jetzt bin ich hier

6 Jahre 5 Monate her
Devi
Beginner
Beginner
Beiträge: 1
Mehr
Autor
Jetzt bin ich hier #1
Hm, Jo,wo fang ich an…Also ich komme aus Sachsen Dresden(früher im Erzgebirge gewohnt) und habe schon einige Hobbys wie zum Bsp. Sondeln ,Urbexen und Fotografieren. Ich bin halt sehr gern draußen in der Natur und wie ne kleine Archäologin unterwegs. Gold habe ich schon gefunden mit meinem MD, dies aber als Kette oder sonstigen Schmuck. Da ich zu gern DMAX schaue und die Serie mit den Schatz und Goldsuchern einfach genial finde ,mag ich auch dies mal ausprobieren. Habe mich vorher auch bissel schlau gemacht und wollte mir das Buch –Gold in Sachsen- von Markus Schade besorgen ,nur hatte ich da kein Glück da es dies nicht mehr so gibt.
So denke das reicht erstmal zum vorstellen und belese ich mich in Eurem Forum was ich super finde.

DIE DEVI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her 6 Jahre 5 Monate her von Bimmelimm.
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Jetzt bin ich hier #2
mein "gold in sachsen" habe ich damals direkt beim dr. im goldmuseum bestellt...

später gabs das dann auch hier im shop wenn ich nicht irre... tom/masti können dir da bestimmt weiterhelfen...

kann das buch nur empfehlen, beinhaltet ne super auflistung von goldführenden bächen. das halte ich gerade als anfänger für wichtig, sonst kommt man auf keinen grünen zweig und buddelt am ende immer "im falschen bach" bis man einen blick dafür bekommt, wos was geben könnte.

viel spaß weiterhin im forum.

ps: gilt dmax nicht als männersender? :evil:

pps: urbexen, da stehste aber auch mit einem bein im knast, irgendnen idioten der einen anzeigt gibts immer :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her
GediegenAU
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 29
Mehr
Jetzt bin ich hier #3
Willkommen im Forum :)


Das Buch könnte bei Krantz-Online durchaus noch verfügbar sein, zum gleichen Preis wie bei Herr Schade auf der Homepage.


Grüße GediegenAU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her 6 Jahre 5 Monate her von waschmaschine.
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 427
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Jetzt bin ich hier #4
Na herzlich willkommen hier im Forum!Du bist da wohl die Lara Croft aus dem Tal der Ahnungslosen... :lol: Wegen dem Buch...haste da schon mal gegoogelt?Bei ebay hab ich es glaub ich auch mal gesehen,oder amazon...bin mir nicht mehr sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her
Parthenfrosch
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Mehr
Jetzt bin ich hier #5
Herzlich willkommen auch von mir! Bin auch neu bei diesem Hobby.

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder der wandert, verlorn ...
Tolkien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 673
Mehr
Jetzt bin ich hier #6

Devi schrieb: wollte mir das Buch –Gold in Sachsen- von Markus Schade besorgen ,nur hatte ich da kein Glück da es dies nicht mehr so gibt.


Herzlich Willkommen im Forum.

Aber natürlich gibts das Buch noch, sogar hier im Shop!!!
Gold in Sachsen

Da du aus Dresden bist, kannst Du Dir sogar die Versandkosten sparen. Sprich, wenn du nicht gänzlich am anderen Ende der Stadt wohnen solltest, bring ich es Dir sogar vorbei. Na wie klingt das? ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 673
Mehr
Jetzt bin ich hier #7
und entschuldigt bitte meine arge Verzögerung....lieber Gott, schenk mir bitte mehr Zeit ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her 6 Jahre 4 Monate her von Tom.
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 673
Mehr
Jetzt bin ich hier #8
auch wenn die Themenerstellerin damit nichts zu tun hat, so ist dieser Titel sehr passend.

Ich bin begeistert, wie viele sich nach meiner Anmelde-Aufforderung bis zum Jahresende schon heute angemeldet haben. So viele waren hier glaube ich noch nie gleichzeitig.
15 User um genau zu sein! Für unser Nischen-Hobby ist das allerhand.

Das fetzt!

Und über ein wenig mehr Leben in der "Bude" würde ich mich noch mehr freuen.

Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 156 Gäste und 3 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen