user_mobilelogo
×
Kleinen Symbole an Schaltflächen inaktiv (Heute)

Ja ich habe es bemerkt - die kleinen Symbole (FontAwesome genannt) sind inaktiv und es werden nur Rechtecke angezeigt. Grund ist mal wieder ein Update der Forumsoftware und eine entstandene Inkompatibilität. An der Änderung wird gearbeitet, aber ich befürchte das dauert ein wenig.

Parthenfrosch stellt sich vor

6 Jahre 4 Monate her 6 Jahre 4 Monate her von Parthenfrosch.
Parthenfrosch
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Mehr
Autor
Parthenfrosch stellt sich vor #1
Hallo an alle,

ich bin 41 Jahre alt und habe gerde erst das Goldwaschen für mich entdeckt. Jetzt wollte mich mal unter die Goldjünger mischen. :)

Die Ausrüstung klaube und baue ich mir gerade zusammen: Selbstgebaute und gekaufte Siebe, Zusammensteckschaufel im Eigenbau, eine selbstgebaute Mini-Bazooka, eine selbstgebaute große Bazooka, gekaufte Pfannen und Kleinkram. B)

Das Internet hab ich auch schon nach Daten geflöht.

An einem Baggersee hab ich mich schon mal mit meinen Pfannen versucht und erste Erfahrungen mit Sedimentschichtung gesammelt, nur zur Probe. Also Schwarzsand hab ich schonmal gefunden :P Werd mich die Tage mal an die Zschopau oder Weiße Elster machen, falls das Wetter hält. Hat jemand Tips? :whistle: Freue mich auf regen Austausch.

Bis die Tage!

Henrik

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder der wandert, verlorn ...
Tolkien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Dentor
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 86
Mehr
Parthenfrosch stellt sich vor #2
Hi, na dann viel erfolg bei deinen 1.Versuchen ;)

Kannst ja mal nen paar Bilder Hochladen von der Bazooka. Würd mich mal interessieren, wie du die gabaut hast. Persönlich find ich die ja besser als ne einfache Rinne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her 6 Jahre 4 Monate her von Parthenfrosch.
Parthenfrosch
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Mehr
Autor
Parthenfrosch stellt sich vor #3
Hi Dentor,

klar, mach ich.

Is alles aus Holz, wasserfest verleimt und gestrichen. Die Mini is so groß wie meine Gummistiefel. Habs für die Früherkennung mit nem kurzen Stück Riffelmatte kombiniert und für vorne nen Trichter gebaut, falls die Strömung schwach is. Mal sehn wie sie funzt und wie lange sie hält. Wenn's Design gut ist bau ich sie mir vielleicht aus Alu.

Vielleicht schaff ich das mit dem Foto heute noch.

Grüße aus der Parthenaue!

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder der wandert, verlorn ...
Tolkien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Parthenfrosch
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Mehr
Autor
Parthenfrosch stellt sich vor #4
...also hab ich gleich Bilder gemacht und lade sie hier hoch. Zu sehen sind meine große und meine kleine Bazooka, die große mit herausnehmbarer Schublade, um zwischendrinn den Inhalt mal kurz durch die Pfanne zu jagen.

Viel Spaß beim gucken

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder der wandert, verlorn ...
Tolkien

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Dentor
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 86
Mehr
Parthenfrosch stellt sich vor #5
Schick schick. Bin mal auf die 1. Ergebnisse gespannt.
Ich vermute aber, dass das Netz zu stark bremst. Weil man echt viel Wasser braucht hinten in den Röhren, damit sie richtig läuft ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her 6 Jahre 4 Monate her von Parthenfrosch.
Parthenfrosch
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Mehr
Autor
Parthenfrosch stellt sich vor #6
Tja, das werd ich erleben - vermutlich bremst es tatsächlich zu stark. Im US-Forum wurde der Plan für ein Netzt besprochen gegen Blätter und sonstiges Geretze, aber kein Ergebnis des Umbaus. :ohmy:

Eventuell muß ich was Groberes davorkletten. Hält dann zwar nicht alle potentiellen Verstopfer von den Düsen fern, aber doch zumindest die groben. Ich glaub ich hab irgendwo in der Küche noch ein Zitronennetz. Das versuch ich dann als nächstes... ;)

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder der wandert, verlorn ...
Tolkien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Parthenfrosch
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Mehr
Autor
Parthenfrosch stellt sich vor #7
So, die arme Zitrone liegt jetzt nackt ohne Netzstrumpf auf der Küchenarbeitsplatte. Die großen Maschen dürften jetzt nicht mehr stören... :lol:

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder der wandert, verlorn ...
Tolkien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 664
Mehr
Parthenfrosch stellt sich vor #8
Hallo Parthenfrosch...

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Handwerklich begabte Wäscher sind uns dabei noch lieber, grins.
Ich bin ebenfalls auf dein Feldversuch gespannt und was dabei rauskommt.

Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. Aber dann bitte in der richtigen Kategorie "Ausrüstung".

Merci und weiterhin viel Spaß und frohes Posten!

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her 6 Jahre 4 Monate her von Parthenfrosch.
Parthenfrosch
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Mehr
Autor
Parthenfrosch stellt sich vor #9
Hi Tom,

ja, ich weiß, meine Vorstellung ist thematisch in die Ausrüstung rübergerutscht. Kann meinen Beitrag mit den Bildern da rüberschieben? Ich erföffne mal 'nen neuen Faden in der Ausrüstung.

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder der wandert, verlorn ...
Tolkien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 814
Mehr
Parthenfrosch stellt sich vor #10
Glück Auf! Mich hat das Goldwaschfieber auch erst vor 6 M gepackt!
Ich wollte eigentlich in Rauris AT fündig werden, aber erst im Schwarzatal Th. wurde ich richtig belohnt!!!!
Schleuse natürlich als Eigenbau, sonst macht es ja keinen Spass!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 261 Gäste und ein Mitglied online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen