user_mobilelogo

Detektor

• Dank erhalten: 123

Bimmelimm antwortete auf Aw: Detektor

Gibt eh bald was anderes.

Reichsmark, wa? ;)

Wird sicher noch einige Wirtschaftskrisen in den nächsten 20 Jahren geben aber nen Totalzusammenbruch seh ich persönlich nicht kommen.
10 Jahre 10 Monate her #21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 17

mister_b antwortete auf Aw: Detektor

Ja, das sagt die Merkeln auch andauernd, das beruhigt mich sehr
10 Jahre 10 Monate her #22

• Dank erhalten: 252

Tom antwortete auf Aw: Detektor

mir ging's eher um die Technik. was jeder wo sucht ist mir persönlich egal.
10 Jahre 10 Monate her #23

jo, so hab ich es auch verstanden, alles andere sollte man lieber privat klären.
Übrigens habe ich ja in den letzten Wochen richtig viele Foren durchforstet, ich muss sagen bei uns geht es sehr gesittet zu! Woanders gönnt der eine dem anderen nicht den Dreck unterm Fingernagel, die schaukeln sich richtig hoch :evil:
10 Jahre 10 Monate her #24

mannnn das Wetter nervt, ich freue mich auf die versprochene Klimaerwärmung und nun sind 10 Grad minus und 20 cm Schnee....
Hab darum mal einige indoor-Tests veranstaltet, Sonde flach hingelegt, Spule senkrecht gestellt, Material vor der Spule geschwenkt bis ein Signal erkennbar ist, mit Kopfhörern gelauscht.
360 mg Goldflitter werden auf ca 5 cm angezeigt, rund 500 mg kleine Nuggets auf knapp 10 cm. 20 Goldmark 30 cm, 2 Euro rund 40 cm. Eine Silberunze ca 60 cm.
Lufttests sind schlechter als Bodentests, aber dafür sind die Umweltgeräusche draußen störender und man hört das Signal vielleicht später, ich denke die Vor- und Nachteile heben sich so auf und die Angaben passen ganz gut.
10 Jahre 10 Monate her #25

• Dank erhalten: 83

Aurum antwortete auf Aw: Detektor

Apropos Klimaerwärmung:

Die BBC meint, die Erwärmung habe die Abschmelzung der Nordpoleismassen bewirkt, wodurch den Golfstrom um 1/3 schwächer geworden sei und besonders europa trotz globaler Erwärmung DEUTLICH kältere Zeiten mit MEHR Niederschlag (Schnee/Regen) in Winter und Sommer bevorstehen.

Zu sehen in der spannenden deutschsprachigen BBC-Doku "Zurück in die Eiszeit":

10 Jahre 9 Monate her #26

hmm, es wird also kälter, weil es wärmer wird.... , schon irgendwie süss wie die Experten immer wieder Erklärungen finden. Die scheinen echt an ihren Sesseln zu kleben, wenn ich so eine gutbezahlte Stelle hätte würde ich auch immer wieder neue nette Sachen erfinden B)
10 Jahre 9 Monate her #27

Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden