user_mobilelogo
× Kaufempfehlung

Mikroskop

9 Jahre 10 Monate her
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Autor
Mikroskop #1
Bei Lidl gibt es ab 13.12.10 ein Mikroskop mit USB-Anschluss zu kaufen, Preis 60 Euro.
20 bis 1280 fache Vergrößerung, Durch- und Auflicht, Metallgehäuse, scheint wohl kein Chinaschrott zu sein, oder? Hat schon jemand so ein Mikroskop? Taugt das etwas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 10 Monate her
Bimmelimm
Nugget Guru
Nugget Guru
Beiträge: 721
Mehr
Mikroskop #2
hab vorhin den prospekt mal rausgekramt. dafür dass es kein stereo-mikroskop ist und unsereins das extrem selten braucht halte ICH 60 euro für zuviel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 10 Monate her
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Autor
Mikroskop #3
inzwischen gibts Rezensionen dazu: http://www.amazon.de/product-reviews/B001NL9UNS
"Ich werde es aber noch heute wieder zurückbringen." Das sagt wohl alles, also lasse ich auch die Finger davon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Mikroskop #4
..olee Murmel konnte natürlich nicht warten, und hat sich von Lidl das Microskop kommen lassen... 20fach 85fach und 350fach, wobei man letzteres komplett vergessen kann.
Das Dingsbums kam 29.99 Euronen, und is ne bessere Lupe, allerdings mit Stativ und Ständer und Licht.Das erste Ergebnis könnt ihr bei Off Topic bei Hallo Suchties betrachten. Naja, für ein Spielzeug geht´s erstmal, denk ich :whistle:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her
masti81
Besucher
Besucher
Mikroskop #5
Hey Murmel,

An sich ist das ne gute Aufnahme! Gute Farbe und schön scharf! Hoffe wir bekommen demnächst öfters mal was von dir in der Bilder-Galerie zu sehn!? Das blaue auf deinem Foto ist übrigens Schlacke aus nem alten Glaswerk. Typisch und recht oft in der Weißeritz. In der Rabenauer Ecke muss das Werk mal gewesen sein... Wie sieht's denn nun eigentlich mit deinen Goldfunden in Freital aus? Ich denke dass sich die Weißeritz zwischen Freital und Dresden eher für ein Wäschentreffen anbieten würde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her
Novalis
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 139
Mehr
Mikroskop #6
Also ich finde ja die Qualität des Bildes nicht so Super, zumal man da die Pixel abzählen kann. Ich denke mal die CCD in dem Mikroskop wird nicht so der Hit sein, deshalb auch der Kampfpreis.

Ich für meinen Teil hab für mich aber auch noch nicht das Optimum gefunden. Ich probiere und schwanke auch noch zwischen aufs Mikroskop aufgesetzter Digi und einer speziellen CCD ohne Optiken (mit der kann man aber am Bildausschnitt nichts regeln). Also: Alles nicht so einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her
Bimmelimm
Nugget Guru
Nugget Guru
Beiträge: 721
Mehr
Mikroskop #7
ich bin von dem mikroskop jetzt generell wieder abgekommen... flitter sortieren geht auch ohne... alles was sich mit ner nadel nicht schieben lässt weils zu klein ist fliegt eh weg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Mikroskop #8
..nee brauche das Mikroskop grundsätzlich nur, um hier Bildchen zu posten, anders sah ich erstmal keine Möglichkeit.Flitter sortieren unter dem Dings ist unmöglich, erstens der Abstand zwischen Tisch und Micro, zweitens isses seitenverkehrt...da schiebste imma in die falsche Richtung... OOORSCHWERBLEEDE...:pinch:zu den Goldfunden in der Weißeritz kann ich ehrlich gesagt gar nix sagen, laut Recherge und Karte ist ja die rote Weißeritz fündig, hat nen großen roten Kreis (>1000 Flitter/m3)
Wie gesagt bin ich ABSOLUTER Neumond im Waschgeschäft.War bislang wirklich nur mit den Kindern am Wehr bissel so tun als ob...aber gefallen hat es uns sehr, es ist doch bissel so wie angeln, eigentlich genießt man doch die Natur, macht was sinnvolles und die Gören
gucken eben ma nich in die Glotze, gel.
Da wir es als Anfänger nicht geschafft haben, die Pfanne bis zum Ende durchzuwaschen
(brauch da noch Anleitung,das schwappt doch alles raus, oda?) haben wir unsere Funde
auf Sicht aus der vollen Pfanne gepuhlt.(ihr lacht euch jetze sicher tot)
So hatte jeder ein paar Glitzerdinger im Röhrchen, nur hatte unser kleinster ein 3mal4 mm großes Glitzersteinchen dabei. Nun bleibt ja Gold als letztes in der Pfanne liegen, wegen der hohen Dichte, wenn es dann noch golden aussieht wisst ihr, es is Gold. :lol:
Wir haben´s ja eher rausgefummelt, Dichte..nix Ahnung..
Hab das Dingsbums fotofiert unter off Topic -Hallo Suchties ihr könnt ja mal gucken, ob man daraus was ableiten kann (in Bezug auf Waschtreffen, ihr wollt ja auch was finden, gel)
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend Leutz :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her
Bimmelimm
Nugget Guru
Nugget Guru
Beiträge: 721
Mehr
Mikroskop #9
also ich wasche meine pfanne nie "leer"... nur bis zum blacksand... den spüle ich zur seite und dann liegt das gold am boden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her
Novalis
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 139
Mehr
Mikroskop #10
Ich mache es auch so wie Bimmel. Ich wasche solange bis nur noch Schlich in der Pfanne ist und entnehme das Gold dann mit der Fingerkuppe. Dann gehts ab in eine Krantz Schale oder eine alte Filmdose aus schwarzem Kunststoff (darin sieht man es gut und weiß ob der Transfer erfolgreich war).

Zuhause sortiere ich unter dem Mikroskop nur nochmal die letzten drei sandkörner raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 107 Gäste und 4 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.