user_mobilelogo
× Kaufempfehlung

Buchempfehlung für Goldwäscher

6 Jahre 4 Monate her
Salzachgold
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #11
Also ein Buch von S... würde ich nie kaufen, da fehlen ja alle Basics!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #12
Es ist eventuell etwas irreführend, aber im Thema werden zwei Bücher erwähnt.
Einfach nochmal selbst richtig lesen und vor allem die Erstellerzeiten beachten.

Es geht um ein völlig neues Buch über das Thema goldwaschen vom Autor Sander, nicht schade.

Und Sander wird sehr wohl auf die Basis eingehen, eben weil es bisher keine gute Lektüre gibt.
Sobald ich eine leseprobe habe, erfahrt ihr dies.

6 Jahre 4 Monate her
goldminer
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #13

Tom schrieb: eben weil es bisher keine gute Lektüre gibt.

Doch gibt es, und zwar schon lange, nennt sich Goldgräber Handbuch.

6 Jahre 4 Monate her
Torty
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #14
Hat sich schon jemand mal das Inhaltsverzeichnis angeschaut? Hoffentlich haben die dort ihren Rütteltisch nicht beschrieben. Und ich frage mich, welche Geheimnisse gibt es um das Streckgitter?

Ich bin der Meinung, dass die Goldwäscher Community auf ein richtiges Buch wartet. Ein Buch das im Detail antwortet, wie man Gold finden kann .. nicht suchen .. sondern finden kann, natürlich dann auch die dazugehörigen Daten usw.usw.. So ein Buch wird es aber wahrscheinlich niemals geben oder vielleicht doch? Und wenn doch, kann es passieren, dass dadurch ein richtiger Goldrush in DE entstehen würde.

Ein Buch zu schreiben, ist nicht einfach. Jeder der sowas umsetzt .. Hut ab!

Aber wer ist den um Gotteswillen Goldwaschmeister "Karlheinz Schmidtlehner" oder wer ist Goldwaschmeister "Norbert Kernstock" oder wer ist die Weltmeisterin in Goldwaschen "Petra Zarhuber". Google weiß es leider auch nicht... :blush:

Den Franzi kennt man ja. Er ist in vielen Privatthreads daheim und ja, man kennt ihn. Er ist eine Größe und seine Meinung wird gern eingeholt um sich Meinungen bilden zu können.

Nun gut, viel Spass beim Buch lesen. :)

viele Grüße

Torsten

6 Jahre 4 Monate her
goldminer
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #15

Torty schrieb: Ich bin der Meinung, dass die Goldwäscher Community auf ein richtiges Buch wartet. Ein Buch das im Detail antwortet, wie man Gold finden kann .. nicht suchen .. sondern finden kann, natürlich dann auch die dazugehörigen Daten usw.usw..
Torsten

Gibts doch schon, du solltest wirklich mal mein Buch lesen, ist ne Wissenslücke die du da hast.

6 Jahre 4 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #16
Nichts für ungut, aber ich bleibe lieber beim amerikanischen Original deines Buches von Dave McCracken 'Gold mining in the 21st Century'.

Ich finde es jedenfalls super, wenn sich jemand die Arbeit macht und selbst ein Buch schreibt, anstatt nur zu übersetzen.

6 Jahre 4 Monate her
goldminer
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #17
Mein Buch ist selber geschrieben, ned nur übersetzt, hättest du Beide gelesen wüsstest du das. (Ist auch wieder nur so eine Lüge von den Goldblitzern)

6 Jahre 4 Monate her 6 Jahre 4 Monate her von Bayerwalddigger.
Bayerwalddigger
Gesperrt
Gesperrt
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #18
Goldwaschmeister bei den Österreichischen Goldwaschmeisterschaften 2013

alle anderen noch rauzusuchen hab ich keine Lust.

KarlHeinz Schmidtlehner

Link dazu

Jedes Flinserl macht mich reicher
Goldwaschrinne Bavaria / Riffelgummi-Matte = Magic-Gold-Riffle-Mat
www.bayerwalddigger.de

6 Jahre 4 Monate her 6 Jahre 4 Monate her von Torty.
Torty
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #19
Hallo Paul,

danke für den Link. Ich möchte auch einmal, bei so einen Wettkampf mitmachen. Flitter rein..Flitter raus.

viele Grüße

Torsten

6 Jahre 4 Monate her
AU
Beginner
Beginner
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #20

Torty schrieb: Hat sich schon jemand mal das Inhaltsverzeichnis angeschaut? Hoffentlich haben die dort ihren Rütteltisch nicht beschrieben. Und ich frage mich, welche Geheimnisse gibt es um das Streckgitter?

Ich bin der Meinung, dass die Goldwäscher Community auf ein richtiges Buch wartet. Ein Buch das im Detail antwortet, wie man Gold finden kann .. nicht suchen .. sondern finden kann, natürlich dann auch die dazugehörigen Daten usw.usw.. So ein Buch wird es aber wahrscheinlich niemals geben oder vielleicht doch? Und wenn doch, kann es passieren, dass dadurch ein richtiger Goldrush in DE entstehen würde.

Ein Buch zu schreiben, ist nicht einfach. Jeder der sowas umsetzt .. Hut ab!

Aber wer ist den um Gotteswillen Goldwaschmeister "Karlheinz Schmidtlehner" oder wer ist Goldwaschmeister "Norbert Kernstock" oder wer ist die Weltmeisterin in Goldwaschen "Petra Zarhuber". Google weiß es leider auch nicht... :blush:

Den Franzi kennt man ja. Er ist in vielen Privatthreads daheim und ja, man kennt ihn. Er ist eine Größe und seine Meinung wird gern eingeholt um sich Meinungen bilden zu können.

Nun gut, viel Spass beim Buch lesen. :)

viele Grüße

Torsten

Ich weiß zwar nicht was deine Hoffnungen sind, und ehrlich gesagt interessieren sie mich auch nicht.

Ich weiß aber, dass gerade du, nicht die Genehmigung vom Urheber hast, das Video hier oder anderswo zu verlinken!

Ich sehe das als Verstoß gegen die Verhaltensregeln (8.) von diesem Forum, und bitte die Moderatoren das dementsprechend zu ahnden.

Grüße Au

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden