user_mobilelogo
× Kaufempfehlung

Buchempfehlung für Goldwäscher

10 Jahre 5 Monate her
Checker
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Mehr
Autor
Buchempfehlung für Goldwäscher #1
Hallo,

ich bin noch ganz jungfräulich was das Goldwaschen angeht.
Forum ist super, aber trotzdem die Frage ob ihr gute Bücher kennt, die das Thema behandeln?

Was mich interessiert ist, was so für Beifunde in der Pfanne auftauchen können, woran ich sie erkenne und was das für die Goldsuche bedeutet. Sprich ob bestimmte Materialien gute Indizien dafür sind, ob Gold in der Nähe sein kann oder nicht.

Danke.

Bezugsquellen wären auch super

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her 10 Jahre 5 Monate her von Bimmelimm.
Bimmelimm
Nugget Guru
Nugget Guru
Beiträge: 721
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #2
ich habe mir letztes jahr "gold in sachsen" von markus schade bestelt...

www.goldwaschen-sachsen.de/shop.html

kann ich nur empfehlen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #3
das Buch hab ich letztes Jahr auf der Mineralienmesse in DD gekauft, empfehlenswert, aber man sollte nicht alles so wörtlich nehmen was drin steht. Mein bisher bester Bach wird darin nur unter "ferner liefen" geführt, eigentlich auch verständlich wenn immer nur einige Eimer Proben genommen wurden. Wenn man da zufällig an der falschen Stelle gräbt, bekommt man schnell einen falschen Eindruck vom Bach.
Folgende Benutzer bedankten sich Saxonydigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her
Bimmelimm
Nugget Guru
Nugget Guru
Beiträge: 721
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #4
das mag sein... aber ich habe durch das buch erstmal bäche und flüsse entdeckt von denen ich zuvor garnix wusste, auch wenn sie teilweise nur 1 km, entfernt sind/waren...

genau aus dem grund suche ich ne gewässerkarte von unserem gebiet... weiss aber nicht wo ich sowas (kostenlos) herkriegen söllte?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Wochen her
mister_b
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 303
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #5
Meine Urlaubsliteratur auf Malle war : Klaus Prause - Abenteuer Goldsuche in Südamerika und Australien - Ein Tagebuch

Ich sitze mitten im peruanischen Urwald und tagelang schüttet es wie aus Kannen. Flüsse mutieren zu reißenden Bestien und die hohe Luftfeuchtigkeit ist allgegenwärtig. Eine Pilzinfektion frisst sich durch meine aufgeweichte Haut und jedes Insekt, das einen Stechrüssel und Flügel besitzt, kennt mittlerweile meine Blutgruppe.
An freundlicheren Tagen tauche ich im Fluss nach Gold, doch das Edelmetall macht seit Wochen einen großen Bogen um mich. Den Job in Deutschland habe ich gekündigt und ich bin so gut wie pleite. Es gehört schon eine mittelprächtige Portion Galgenhumor dazu, um so einen Irrsinn freiwillig durchzuziehen. Doch meine Kameraden und mich hat das Goldfieber gepackt.
Drei Jahre später treibt uns dieses Virus nach Australien. Auch hier ist der gelbe Stoff anfangs rar, aber wir bergen einen wirklichen Schatz und der heißt Freundschaft. Gemeinsam mit wahren Freunden wird das Abenteuer zum unvergesslichen Erlebnis.
Erst wenn die Gier nach Nuggets in den Hintergrund rückt, dann zeigt sich auch das Gold!
Ein Erlebnisbericht, geschrieben für Goldsucher und solche, die es werden wollen.

Ich fand es sehr spannend, wenn es jemand lesen möchte, ich borge es gern mal aus, bei der nächsten gemeinsamen Goldwäsche kann ich es mitbringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her
Bayerwalddigger
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 52
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #6
Mr. Nuss von Goldblitz hat sein neues Buch im bekannten Forum angekündigt.
VK soll bei 25,-- € liegen

Bin schon sehr gespannt, das erste Exemplar zu bekommen.

Ich glaube, den Link stell ich hier lieber nicht ein.

Grüsse

Jedes Flinserl macht mich reicher
Goldwaschrinne Bavaria / Riffelgummi-Matte = Magic-Gold-Riffle-Mat
www.bayerwalddigger.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 683
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #7
Mit dem Autor Hr. Sander habe ich schon entsprechenden Kontakt gehabt und werde dieses Buch auch bei mir im Shop anbieten können. Bin wirklich sehr gespannt auf das Werk, da es eine Lücke auf dem deutschen Markt schließt.

Vorbestellungen können auch über mich gemacht werden. Termin wird wohl der 26.08.


Bald werde ich es im Shop einpflegen. Dann ist es dort bestellbar.

MfG
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her
Prießnitzgold
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 146
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #8
Worüber geht das buch und was kostet es? :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her 7 Jahre 3 Monate her von Tom.
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 683
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #9

Prießnitzgold schrieb: Worüber geht das buch und was kostet es? :blink:


Also ich habe nun doch mal auf die Schnelle das Buch im Shop eingepflegt.

Das vorläufige Inhaltsverzeichnis findet ihr dort als Bilder angehangen.

www.goldwaschen-sachsen.de/shop/Gold-Lit...n-B-Sander::129.html

Der Preis liegt bei 25€.

Versand kostenfrei.

Folgende Benutzer bedankten sich Prießnitzgold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 840
Mehr
Buchempfehlung für Goldwäscher #10

mister_b schrieb: das Buch hab ich letztes Jahr auf der Mineralienmesse in DD gekauft, empfehlenswert, aber man sollte nicht alles so wörtlich nehmen was drin steht. Mein bisher bester Bach wird darin nur unter "ferner liefen" geführt, eigentlich auch verständlich wenn immer nur einige Eimer Proben genommen wurden. Wenn man da zufällig an der falschen Stelle gräbt, bekommt man schnell einen falschen Eindruck vom Bach.


Stimmt genau!
Leider rechnen viele Autoren die Anzahl der Flitter nur von geringen Proben hoch!
Die Angaben über die Größe der Flitter fehlen oft gänzlich!
Was nützen Angababen wie 500 Flitter per Tonne, wenn ich diese mit bloßem Auge nicht sehen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 228 Gäste und ein Mitglied online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.