user_mobilelogo

Goldsax Videoecke

1 Jahr 1 Woche her
Jolly
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 78
Mehr
Autor
Goldsax Videoecke #1
Hallihallo,
Wir sind 2 Goldwäscher aus dem Dresdener Land, die mit ihrem Projekt "Goldsax" die Wildnis Sachsens etwas Goldfreier machen .... Dies bannen wir auf Bildern und in Videos zum einen auf Facebook, zum anderen auf Youtube. Um letzteres soll es hier gehen.

Die Themen erstrecken sich von der Prospektion, der Produktion, dem Eigenbau/der Verbesserung von Technik und Videos, die sich gezielt an Neueinsteiger richten, sog. Tutorials.

Schaut einfach mal rein und abonniert den Kanal, wenns gefällt :-)

Glück auf!

Kanalseite
Goldsax-Goldwaschen Kanalseite
Goldwaschen mit der Pfanne
Goldwaschen mit der Pfanne - Anleitung
Die besten Orte am Fluss um Gold zu finden
Wo finde ich Gold?

Folgende Benutzer bedankten sich rt909, strohhi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 6 Tage her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
Goldsax Videoecke #2
Da könnt ihr ja auch ein paar Bilder hier einstellen! ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich t0mbstone, Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 6 Tage her
Jolly
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 78
Mehr
Autor
Goldsax Videoecke #3
Werd ich machen, sobald ich ein neues Mikroskop da habe .... die Fotos, die mein Handy kann, sind es einfach nicht Wert ^^

Folgende Benutzer bedankten sich Saxonydigger, Goldstern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 3 Wochen her
Jolly
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 78
Mehr
Autor
Goldsax Videoecke #4
Neues Video ist online - viel Spaß beim anschauen :-)

Frühling, Sonne, das Leben erblüht an deutschen Bächen in all seiner Pracht! - Zeit zum Goldwaschen :-)

Es verschlug uns dieses mal im Dresdener Umland an einen Bach, den wir schon lange auf dem Schirm, aber nie so richtig prospektiert haben. Dies im Kopf fuhren wir hinaus und fanden nach einem Stück Fußmarsch eine recht ansehnliche Ansammlung an guten Stellen zum Goldwaschen bzw zum Goldsuchen. Die Goldwaschpfanne wurde indes als nicht nötig deklariert und wir haben unsere selbst gebaute (neue) mini-Goldwaschrinnerinne fix in die Sterömung geschmissen um gleich alles schnell und effektiv prospektieren zu können, was im Umkreis lag. Dazwischen gibt es noch so einige Naturimpressionen, eine kaputte Schaufel und am Ende einen unserer bisher größten Goldfunde .... seid gespannt! Auch Edelsteine in Form von Granaten sind wieder mit von der Partie! ;-)

Viel Spaß beim Goldsuchen mit GoldSax!

Let's Play: Goldwaschen

Folgende Benutzer bedankten sich rt909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 2 Wochen her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
Goldsax Videoecke #5
Wie schon gesagt, wir freuen uns schon auf eure Bilder vom Gold (gern auch von Mineralien) ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich t0mbstone, rt909, Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Monate 4 Wochen her
Tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 673
Mehr
Goldsax Videoecke #6
Hi Jolly,

danke für das Video. Hat sicher einiges an Zeit beim Schneiden in Anspruch genommen.
Ich fände es persönlich natürlich auch schöner, wenn ihr das Video hier einbetten würdet, aber verbieten will ich es auch auf keinem Fall. Einzig der Videotitel stört mich, da mehr oder weniger namensgleich zu meiner Seite hier ist. Wie dem auch sei, vielleicht legt ihr ja bald noch ein Video nach.
Meine Empfehlung wäre ein Schwebestativ zu nutzen, damit die Videos ruhiger werden (beim Laufen usw.).

VG
Tom

Folgende Benutzer bedankten sich Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Monate 4 Wochen her
Jolly
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 78
Mehr
Autor
Goldsax Videoecke #7
Dann kommt das neue Video gleich im neu und hübsch eigebetteten Format ;-)

Viel Spaß beim anschauen!


Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Goldrush, Saxonydigger, Goldstern, BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 6 Tage her
Jolly
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 78
Mehr
Autor
Goldsax Videoecke #8
New Stoff, schaut mal rein und gebt nen Daumen, wenns gefällt :-)


Folgende Benutzer bedankten sich t0mbstone, rt909, BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 1 Woche her
Jolly
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 78
Mehr
Autor
Goldsax Videoecke #9
Goldwaschen im Sommer 2018
Das ist wohl selbsterklärend. Hitzewelle, darausfolgend Dürre ...
Pegelstände, die niemand gebrauchen kann.
So begab es sich, dass unser Sommerschürfplatz vollkommen ausgetrocknet war und wir uns neu umschauen mussten.
Toni, welchen wir bei unserem Treffen kennen lernen durften, hat nicht lange gezuckt und so trafen wir uns mit ihm in "seiner" Gegend, dem Erzgebirge, um uns einen Fluss genauer anzuschauen, der schon länger auf der Agenda stand. Das erste Gold hat sich auch schnell in der Pfanne gezeigt, sodass wir große Geschütze auffuhren.
Unsere alt bewährte umgebaute Keene, mit eigenen Matten bestückt, konnte loslegen.
Und wie sie das tat!
Die Strömung perfekt, das Wasser angenehm kühl ging es los: Schaufeln, vorsieben, rein damit! ... aber Pustekuchen. ..... Wir hatten hier Blacksand, der uns so nicht bekannt war. Schwer und fein wie sau, dass es die Rinne verstopft. Das wäre an sich kein Problem für unsere Matten. Doch die Neigung ließ sich leider nicht weiter verändern und wir beschlossen das Aktivsystem direkt zu beschaufeln, da wir hier auch schon während der Prospektion bessere Ergebnisse einfuhren.
Ob das geklappt hat, wie unser Model I hier seinen Einsatz findet und mehr im Video!
Viel Spaß beim schauen!
Liken, Abonnieren und Glocke drücken nicht vergessen :-)
Gauf!


Folgende Benutzer bedankten sich rt909, BlackLabel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 138 Gäste und 3 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen