user_mobilelogo

Find' ich äußerst bemerkenswert...

6 Jahre 7 Monate her
goldsucher49
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 109
Mehr
Autor
Find' ich äußerst bemerkenswert... #1
Folgende Benutzer bedankten sich Prießnitzgold
Dieses Thema wurde gesperrt.
6 Jahre 7 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 830
Mehr
Find' ich äußerst bemerkenswert... #2
Glück Auf,
das ist super, aber die sollten die Größe der "Bakterien-Nuggets" angeben,
das misst nur ca. 10 Nanometer ( 1/100000 mm )!
Dagegen sind unsere Flitter und Körnchen - BIG NUGGETS!

Gruß Saxonydigger
Dieses Thema wurde gesperrt.
6 Jahre 7 Monate her
goldsucher49
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 109
Mehr
Autor
Find' ich äußerst bemerkenswert... #3
Um die Entstehung von Nuggets wird ja immer noch gerätselt. Wenn die Teile nicht direkt aus hydrothermalen Bereichen kommen fehlt ja so ein wenig eine Erklärung für das "Woher". Der allseits beliebte Dr. Schade postulierte schon vor längerer Zeit seine These mit dem Sauerstoff-Ionengefälle im Bachbett (mein Laienhaftes Verständnis...). Auch von Bakterien war schon vor Jahren mal die Rede. Jetzt aber kann ich mir schon lebhaft vorstellen, das diese oder weitere Bakterienarten zumindest für Kristallisationskerne wenn nicht gar für manifeste Nuggets sorgen. Die kleinen Biester haben ja Zeit ;-)
GA! Ralf

Bergstadt Chemnitz
Dieses Thema wurde gesperrt.
6 Jahre 7 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 435
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Find' ich äußerst bemerkenswert... #4
Irgendwer hat auch mal die These in den Raum gestellt das in Bächen die stark mit viehwirtschaftlichen Abfällen gesegnet werden,ein sehr beschleunigtes Wachstum von Gold vorliegt...wenn der Bach goldführend ist
Dieses Thema wurde gesperrt.
6 Jahre 7 Monate her
Prießnitzgold
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 146
Mehr
Find' ich äußerst bemerkenswert... #5
Kann man mir das vielleicht erläutern :huh: ich verstehe nicht wie aus mist gold wird wir sind hier nicht bei Rumpelstilzchen. :silly: Oder hat das was damit zu tun das das gold schnell aus dem Bach gewaschen werden will um nicht zu Leiden.

Dieses Thema wurde gesperrt.
6 Jahre 7 Monate her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 435
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Find' ich äußerst bemerkenswert... #6
na durch irgendwelche Bestandteile in der Gülle,vll Bakterien wird das Gold animiert sich zusammenzuschliessen.Eben an Stellen,wo sich einiges an Goldpaertikeln angesammelt hat
Folgende Benutzer bedankten sich Prießnitzgold
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen