Beschilderung
- Bimmelimm
- Autor
- Besucher
-
Beschilderung wurde erstellt von Bimmelimm
Mahlzeit...
ich habe mittlerweile bei diversen Ortsbegehungen um neue Waschplätze zu finden quadratische, gelbe Schilder welche auf der Spitze stehen gesehen... Was sagen diese aus?
Danke für die Aufklärung
Bimmel
ich habe mittlerweile bei diversen Ortsbegehungen um neue Waschplätze zu finden quadratische, gelbe Schilder welche auf der Spitze stehen gesehen... Was sagen diese aus?
Danke für die Aufklärung
Bimmel
12 Jahre 8 Monate her
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mister_b
- Besucher
-
mister_b antwortete auf Aw: Beschilderung
das sind die Stellen wo man außergewöhnlich große Nuggets finden kann 
Nee, das sind Zeichen für Angler, gelb bedeutet Salmonidengewässer (Forellen), wer hier angeln will braucht den Salmonidenanglerschein dafür. Dasselbe Schild in weiss bedeutet allgemeines Anglergewässer.

Nee, das sind Zeichen für Angler, gelb bedeutet Salmonidengewässer (Forellen), wer hier angeln will braucht den Salmonidenanglerschein dafür. Dasselbe Schild in weiss bedeutet allgemeines Anglergewässer.
12 Jahre 8 Monate her
- Bimmelimm
- Autor
- Besucher
-
Bimmelimm antwortete auf Aw: Beschilderung
die gibts auch noch in grün... 
apropos angler... war letztens unbewusst (radtourtechnisch) an nem pachtgewässer von nem anglerverein. (war ausgeschildert) goldwaschen ist denk ich ohne erlaubnis tabu. kann man sich diese erlaubnis irgendwie holen? wie formuliert man das ohne dass die gleich auf stur schalten?

apropos angler... war letztens unbewusst (radtourtechnisch) an nem pachtgewässer von nem anglerverein. (war ausgeschildert) goldwaschen ist denk ich ohne erlaubnis tabu. kann man sich diese erlaubnis irgendwie holen? wie formuliert man das ohne dass die gleich auf stur schalten?
12 Jahre 8 Monate her
- Tom
-
- Moderator
-
Tom antwortete auf Aw: Beschilderung
da würde ich lieber persönlich vorstellig werden.
und wenn die ihr ok geben, würde ich die erlaubnis schriftlich festhalten (zeiten, welche ausrüstung ist erlaubt,...). die haben ja sicher ein eigenes briefpapier und tippen dir was.
letztlich ist das eine 50:50 chance, ob du die erlaubnis bekommst. aber vielleicht lassen die sich ja überzeugen, wenn du denen was in die kaffeekasse schmeißt.
in einem anderen forum hatte sich mal einer beim geschäftsführer eine erlaubnis eingeholt, war aber kein anglerverein.
ist halt die frage, inwieweit die sich durch dich gestört fühlen könnten.
viel glück. erfahrungen dazu bitte hier posten.
und wenn die ihr ok geben, würde ich die erlaubnis schriftlich festhalten (zeiten, welche ausrüstung ist erlaubt,...). die haben ja sicher ein eigenes briefpapier und tippen dir was.
letztlich ist das eine 50:50 chance, ob du die erlaubnis bekommst. aber vielleicht lassen die sich ja überzeugen, wenn du denen was in die kaffeekasse schmeißt.
in einem anderen forum hatte sich mal einer beim geschäftsführer eine erlaubnis eingeholt, war aber kein anglerverein.
ist halt die frage, inwieweit die sich durch dich gestört fühlen könnten.
viel glück. erfahrungen dazu bitte hier posten.
12 Jahre 8 Monate her
- Bimmelimm
- Autor
- Besucher
-
wenn man sich in sachsen persönlich irgendwo als goldwäscher outet zeigen die doch mit fingern auf einen oder lassen direkt die hunde los

12 Jahre 8 Monate her
- Aurum
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 83
Aurum antwortete auf Aw: Beschilderung
12 Jahre 7 Monate her
- waschmaschine
-
- Goldnugget-Radar
-
- Her mit dem gelben Zeug!
- Dank erhalten: 298
waschmaschine antwortete auf Aw: Beschilderung
Ich bin mir da nicht sicher,das Angler jemanden verbieten können in dem Bach zb. Gold zu waschen oder zu baden oder mit nem Schlauch boot drin rumzuschippern oder,oder,oder
Die üben das Fischrecht in dem Gewässer aus-mehr nicht,aber auch nicht weniger.
Die üben das Fischrecht in dem Gewässer aus-mehr nicht,aber auch nicht weniger.
12 Jahre 1 Monat her
- Bimmelimm
- Autor
- Besucher
-
naja... kommt drauf an... wenn die den gewässerabschnitt gepachtet haben ist glaub ich egal was die dadrin machen. da hat kein anderer rumzuopern würde ich sagen...
wenn wir ein grundstück pachten würden und irgend ein hansel ankommt und dort löcher buddelt hätten wir da auch was dagegen... dessen beweggründe sind ja in dem fall egal - es geht ums prinzip (ist meine annahme, bitte verbessern wenn falsch)
wenn wir ein grundstück pachten würden und irgend ein hansel ankommt und dort löcher buddelt hätten wir da auch was dagegen... dessen beweggründe sind ja in dem fall egal - es geht ums prinzip (ist meine annahme, bitte verbessern wenn falsch)
12 Jahre 1 Monat her
- waschmaschine
-
- Goldnugget-Radar
-
- Her mit dem gelben Zeug!
- Dank erhalten: 298
waschmaschine antwortete auf Aw: Beschilderung
Naja,es ist doch meistens so das man sagt:Ich hab den Fluss gepachtet,aber das ist etwas falsch ausgedrückt.Man übt das Fischrecht aus in dem Fluss.Stell dir mal vor es kommt Hochwasser und es entstehen Schäden an den umliegenden Häusern.Spätestens sagt von den Anglern keiner mehr WIR haben den Fluss gepachet,sondern dann sagen die alle:naja das geht uns nichts an,wir haben hier nur das Fischrecht...
12 Jahre 1 Monat her
- Aurum
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 83
Aurum antwortete auf Aw: Beschilderung
Beim letzten Mal stand übrigens plötzlich ein netter Herr neben mir am Bach. Da es offenbar auch für ihn offensichtlich war, was ich dort tue und er mir wohl schon eine Weile zugesehen hatte, ließ er sich gleich mal die Technik zeigen...anschließend zog er ein PH-Messgerät aus der Tasche und nun bekam ICH plötzlich großes Interesse, was denn ER da macht. Lange Rede kurzer Sinn, er war vom Umweltamt.
Geschimpft hat er nicht. Begeistert von unserem Hobby war er aber auch nicht so richtig.
Nun warten wir mal ab....

Nun warten wir mal ab....

Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden