user_mobilelogo

Sitzendorf/Schwarza: Zwei Männer beim illegalen Goldwaschen ertappt.

  • BlackLabel
  • BlackLabels Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Mir doch egal - ich geh jetzt Goldwaschen.
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 604
24.08.2020, MDR Thüringen:

Sitzendorf/Schwarza: Zwei Männer beim illegalen Goldwaschen ertappt

Ob die beiden nun im Naturschutzgebiet unterwegs waren oder nicht, ist unklar.

Das Thema habe ich im Forum Goldflitter.com mit freundlicher Genehmigung von Paul (Bayerwalddigger) abgegriffen.
Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von BlackLabel.
1 Jahr 10 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 91
Hallo Black Label, das klingt aber gar nicht gut. Falls sie nicht im Naturschutzgebiet unterwegs waren, können wir unser Hobby vergessen.
Gruß Peter
1 Jahr 10 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 91
Also ich hab gerade bei " Schutzgebiete in Deutschland" nachgeschaut, die Gegend bei Sitzendorf ist kein Naturschutzgebiet. komisch. Müsste eigentlich Uwe von der Saale was genaueres darüber wissen
1 Jahr 10 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 174
Vielleicht haben sie ja nur falsch geparkt und dann kommt so was raus... Wenn es kein Naturschutzgebiet ist und keine speziellen Festlegungen der Gemeinde oder gar Eigentumsrechte Anderer an diesem Flussabschnitt gibt, sollte es in Thüringen genau so erlaubt sein, wie überall. Wie zum Beispiel an der Katze. Da werde ich wohl auch mal einen offiziellen Termin wahrnehmen. Ich weiß nur noch nicht wann. Lieber noch mal nach Tschechien, solange die Grenzen noch offen sind.

Viele Grüße
Ich will mal sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht wie sein Beifahrer: Vor Angst laut schreiend.
1 Jahr 10 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 91
Hallo Volker, es gibt sogar YouTube Videos Goldwaschen in Sitzendorf
. Mich würde schon mal interessieren was da genau los war. Sonst bleibt da ein mulmiges Gefühl am nächsten Waschtag. OK hab da was gefunden " Hallo "Thueringer Original",
das Goldwaschen ist nicht grundsätzlich verboten. Jedoch sind regional gültige Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen zu beachten, zum Beispiel die des Natur- oder Gewässerschutzes. Auch Eigentumsrechte sind zu berücksichtigen. Als Beispiel hier die Regeln für das Gold waschen in der Gemeinde Katzhütte: daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seit...0f95403/regeln-u.pdf " stammt vom mdr. Ach so Karel hat mir vor wenigen Tagen berichtet, das Goldwaschen an der Otava nur noch dieses Jahr erlaubt ist.
Viele Grüße Peter
1 Jahr 10 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 91
"Weiß nur soviel dass es wohl nur noch erlaubt ist wenn der Herr Kreibich auch anwesend ist und du musst dich vorher anmelden glaube ich" Hab ich jetzt gerade von dort erfahren, wer auch immer der Herr Kreibich ist
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von BlackLabel. Grund: Habe den Namen Kreibich korrigiert.
1 Jahr 10 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackLabel
  • BlackLabels Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Mir doch egal - ich geh jetzt Goldwaschen.
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 604
Es tut sich was an der Schwarza.

www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-th...oeglich-100~amp.html

Das klingt schon mal nach richtig guten Nachrichten.

Weitere kann ich zur Zeit nicht finden.
Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
1 Monat 4 Wochen her #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 256 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.