user_mobilelogo

Sitzendorf/Schwarza: Zwei Männer beim illegalen Goldwaschen ertappt.

1 Monat 2 Tage her 1 Monat 2 Tage her von BlackLabel.
BlackLabel
Moderator
Moderator
Mehr
Autor
Sitzendorf/Schwarza: Zwei Männer beim illegalen Goldwaschen ertappt. #1
24.08.2020, MDR Thüringen:

Sitzendorf/Schwarza: Zwei Männer beim illegalen Goldwaschen ertappt

Ob die beiden nun im Naturschutzgebiet unterwegs waren oder nicht, ist unklar.

Das Thema habe ich im Forum Goldflitter.com mit freundlicher Genehmigung von Paul (Bayerwalddigger) abgegriffen.

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Tag her
Immelmann
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Mehr
Sitzendorf/Schwarza: Zwei Männer beim illegalen Goldwaschen ertappt. #2
Hallo Black Label, das klingt aber gar nicht gut. Falls sie nicht im Naturschutzgebiet unterwegs waren, können wir unser Hobby vergessen.
Gruß Peter

1 Monat 1 Tag her
Immelmann
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Mehr
Sitzendorf/Schwarza: Zwei Männer beim illegalen Goldwaschen ertappt. #3
Also ich hab gerade bei " Schutzgebiete in Deutschland" nachgeschaut, die Gegend bei Sitzendorf ist kein Naturschutzgebiet. komisch. Müsste eigentlich Uwe von der Saale was genaueres darüber wissen

1 Monat 19 Stunden her
Volker
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Mehr
Sitzendorf/Schwarza: Zwei Männer beim illegalen Goldwaschen ertappt. #4
Vielleicht haben sie ja nur falsch geparkt und dann kommt so was raus... Wenn es kein Naturschutzgebiet ist und keine speziellen Festlegungen der Gemeinde oder gar Eigentumsrechte Anderer an diesem Flussabschnitt gibt, sollte es in Thüringen genau so erlaubt sein, wie überall. Wie zum Beispiel an der Katze. Da werde ich wohl auch mal einen offiziellen Termin wahrnehmen. Ich weiß nur noch nicht wann. Lieber noch mal nach Tschechien, solange die Grenzen noch offen sind.

Viele Grüße

Ich will mal sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht wie sein Beifahrer: Vor Angst laut schreiend.

1 Monat 13 Stunden her
Immelmann
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Mehr
Sitzendorf/Schwarza: Zwei Männer beim illegalen Goldwaschen ertappt. #5
Hallo Volker, es gibt sogar YouTube Videos Goldwaschen in Sitzendorf
. Mich würde schon mal interessieren was da genau los war. Sonst bleibt da ein mulmiges Gefühl am nächsten Waschtag. OK hab da was gefunden " Hallo "Thueringer Original",
das Goldwaschen ist nicht grundsätzlich verboten. Jedoch sind regional gültige Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen zu beachten, zum Beispiel die des Natur- oder Gewässerschutzes. Auch Eigentumsrechte sind zu berücksichtigen. Als Beispiel hier die Regeln für das Gold waschen in der Gemeinde Katzhütte: daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seit...0f95403/regeln-u.pdf " stammt vom mdr. Ach so Karel hat mir vor wenigen Tagen berichtet, das Goldwaschen an der Otava nur noch dieses Jahr erlaubt ist.
Viele Grüße Peter

1 Monat 11 Stunden her
Immelmann
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Mehr
Sitzendorf/Schwarza: Zwei Männer beim illegalen Goldwaschen ertappt. #6
"Weiß nur soviel dass es wohl nur noch erlaubt ist wenn der Herr greibich auch anwesend ist und du musst dich vorher anmelden glaube ich" Hab ich jetzt gerade von dort erfahren, wer auch immer der Herr Greibich ist

Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden