user_mobilelogo

goldwaschen

  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2

goldwaschen wurde erstellt von kuhberg

Moin
Habe vor in den nächsten Wochen in den Teutoburger Wald zu fahren um Gold zu waschen braucht man da eine Genehmigung?
Würde mich über eine Anwort freuen. :laugh:
8 Jahre 8 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 83

Aurum antwortete auf goldwaschen

Hihi, mach mal! :)

Bestell schöne Grüße,- ist meine alte Heimat. Allerdings dürften sie dort bislang nie Goldwäscher gesehen haben,- also einfach machen (Nur auf Naturschutzgebiete achten).

Soooo unmöglich ist es dort vielleicht gar nicht, was zu finden, schließlich handelt es sich beim Gebiet Teuto bis Wiehengebirge um eiszeitliche Endmoränenlandschaft. Da dürfte also durchaus etwas skandinavisches Gold vorhanden sein.

Lass mal vom Ergebnis hören! :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom, kuhberg
8 Jahre 8 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 12

Prießnitzgold antwortete auf goldwaschen

Und ich hatte gehört das es in der Region Vulkanstümpfe gibt also hast du gute Chance auf Mineralien!
Folgende Benutzer bedankten sich: kuhberg
8 Jahre 8 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 83

Aurum antwortete auf goldwaschen

Also Vulkanismus hat es DA garantiert NIE gegeben, im Teuto...da musst Du was verwechseln.... :blink:
Folgende Benutzer bedankten sich: Prießnitzgold
8 Jahre 8 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • waschmaschine
  • waschmaschines Avatar
  • Offline
  • Goldnugget-Radar
  • Goldnugget-Radar
  • Her mit dem gelben Zeug!
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 294

waschmaschine antwortete auf goldwaschen

Besser du lässt den Waschkrempel zu Hause und besorgst dir einen ordentlich Metalldetektor und suchst um die Gegend von Kalkrese(oder so ähnlich)nach Zeug von den Römern und Germanen.Die haben sich doch dort tagelang in die Backen gehauen.Wenn du ein paar Schleuderbleie findest...ich nehme zwei für die Vitrine!!!

Varus!...gib mir meine Legionen wieder!
8 Jahre 7 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 163 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.