user_mobilelogo

Goldwaschen Herbst/Winter

  • WolfenbüttelGold
  • Autor
  • Offline
  • Beginner
  • Beginner
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4

Goldwaschen Herbst/Winter wurde erstellt von WolfenbüttelGold

Ich Grüße Euch Herzlich Liebe Goldwäscher!Bin der Daniel aus Wolfenbüttel und wasche hauptsächlich an der Oker. Wäscht wer von euch auch in der Kalten Jahreszeit oder nur im Sommer?
1 Jahr 2 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 1260

rt909 antwortete auf Goldwaschen Herbst/Winter

Hallo Daniel aus Wolfenbüttel,
habe ich jetzt ein Déjá-vu? Hatten wir uns hier im Forum nicht schon über das Oker-Waschen unterhalten?
Naja, dann eben nochmal. Hallo Daniel, willkommen im Forum, die Oker reizt mich schon einige Jahre, weil ich dort regelmäßig über die Autobahn bei der "Schlangenfarm" vorbei fahre. - Das ist doch die Oker dort, oder? Ja, einige von den Goldern waschen  auch im Winter. Schlecht wirds, wenn die Schüssel oder Rinne dann beim Auswaschen Eis bilden.
Viele Grüße nach Wolfenbüttel, Mikey
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von rt909.
1 Jahr 2 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfenbüttelGold
  • Autor
  • Offline
  • Beginner
  • Beginner
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4

WolfenbüttelGold antwortete auf Goldwaschen Herbst/Winter

Ja genau wir hatten uns über die Oker schon einmal unterhalten. Das ist die Oker bei der autobahnausfahrt Schlafen Schlangenfarm und genau dort war ich auch schon Goldwaschen. Ansonsten gehe ich auch im harz auf goldjagd mit bisher leider unzufriedenen Ergebniss.Wenn Gold dann sehr sehr winzig.
1 Jahr 2 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 1260

rt909 antwortete auf Goldwaschen Herbst/Winter

Hi Daniel,
im Harz kenne ich nur die Thyra und ja, das Gold ist nun nicht unbedingt der ganz große Wurf dort. In der Oker war ich noch nie. Ist das Forellengewässer/ Fischpachtgewässer?
Dann würde ich erst ab Mai wieder planen. Ansonsten könnten wir doch mal gucken, ob wir uns an der Oker zum Eiswaschen treffen? Ich plane derzeit Mitte Dezember nochmal dort lang zu fahren und dann wieder Februar/März 22. - Termine stehen noch nicht fest und sind leider auch corona-abhängig. Aber man weiß ja nie....
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von rt909.
1 Jahr 2 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 684

Goldrush antwortete auf Goldwaschen Herbst/Winter

...."Schlecht wirds, wenn die Schüssel oder Rinne dann beim Auswaschen Eis bilden."...
Thermosflasche mit heißem Wasser mitnehmen!
GLÜCK AUF
1 Jahr 2 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 192

Volker antwortete auf Goldwaschen Herbst/Winter

Heißes Wasser wird auch nur kalt... Nehmt Alkohol - zur inneren und/oder äußeren Anwendung :-) ;-)
Ich will mal sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht wie sein Beifahrer: Vor Angst laut schreiend.
1 Jahr 2 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackLabel
  • BlackLabels Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Mir doch egal - ich geh jetzt Goldwaschen.
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 628

BlackLabel antwortete auf Goldwaschen Herbst/Winter

Ein Tipp, falls Ihr mal zu viel heißes Wasser habt:
Das lässt sich sehr gut einfrieren, hält dann fast ewig und ist auch schnell wieder aufgetaut, wenn man mal was davon braucht.
Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker
1 Jahr 2 Monate her #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 192

Volker antwortete auf Goldwaschen Herbst/Winter

Danke für den Tipp! Endlich weiß ich, was ich mit dem übrig gebliebenen Kaffeewasser machen kann. Habe heute gleich angefangen zu sammeln und einzufrieren.
Ich will mal sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht wie sein Beifahrer: Vor Angst laut schreiend.
1 Jahr 2 Monate her #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 28

matzegold antwortete auf Goldwaschen Herbst/Winter

Frostschutzmittel :-) nee spaß bei Seite , wenn die Rinne zufriert ist Schluss .
1 Jahr 2 Monate her #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.