user_mobilelogo

Goldwaschen am Rhein mit Genehmigung

2 Monate 5 Tage her
Rheinwäscher
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
Goldwaschen am Rhein mit Genehmigung #1
Hallöchen,
ich hätte da mal eine wichtige Frage:
Ich bin ja kompletter Neuling und würde gerne mal an den Rhein Goldwaschen gehen, da ich nicht all zu weit weg vom Rhein wohne. Zur Sicherheit habe ich aber mal bei den Behörden hier in Rheinland-Pfalz angefragt. Habe viele E-Mails mit einem netten Menschen von der Naturschutzbehörde ausgetauscht. Er hatte mir den Entwurf einer Genehmigung zugeschickt, die ich brauche, um am Rhein waschen zu dürfen. Das Problem ist, viele Uferbereiche am Rhein sind Naturschutzgebiete, die nicht betreten geschweige denn an denen gewaschen werden darf. Ebenso sind fast alle Uferbereiche des Rheins bei uns mindestens Landschaftsschutzgebiete.
Beispiele aus dem Entwurf der Genehmigung:
-Waschrinnen, Generatoren zur Stromversorgung und ähnliches dürfen nicht zum Einsatz kommen
- Nur zwischen 16. August - 31.März ist das Schürfen erlaubt
-maximal Löcher von 0,25m² und nur ca. 20cm tief
-es darf max. 10 Tage in der Saison geschürft werden
und noch einige mehr.
Ebenso musste ich ziemlich genau den Bereich markieren, in dem ich gerne waschen würde. Dieser ist dann auch in der Genehmigung festgehalten.
Die Genehmigung kostet mich übrigens knapp 100 Euronen.

Ich habe mir schon einige Videos im Netz angeschaut und auch schon sehr viel Foren und Berichte durchgelesen.
Jetzt zu meiner Frage endlich: Wie ist das bei euch? Habt ihr ne Genehmigung, bräuchtet ihr eigentlich eine und es wird aber geduldet? Das würde mich echt interessieren. Man liest ja überall man sollte sich informieren und bei Behörden nachfragen. Macht ihr das?