user_mobilelogo

Suche geeigneten platz

  • Paulbrandt
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

Suche geeigneten platz wurde erstellt von Paulbrandt

Hallo,
Ich wohne in münchen habe mich bereits über das goldwaschen informiert.
Nur weiß ich noch nicht, wo ich anfangen kann. Mir wurde die isar empfohlen, doch weiss ich nicht wirklich wo an der isar. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet?
Liebe grüsse paul
2 Jahre 10 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 1158

t0mbstone antwortete auf Suche geeigneten platz

Hai Paul,

anfangen kannst du überall. Du musst es einfach tun.

A )
Nun, je nachdem was über den Nordalpengürtel drüber geschoben wurde von den Tauern oder je nachdem ob es dazwischen noch primäre Vorkommen gab, sollte südlich von München in der ISar was zu finden sein.

B )
Falls die Nordalpen südlich von München zu gross geblockt haben, solltest du dich Isarabwärts bewegen bis zur Donaumündung.

Wenn ich du wär, würd ich für A rechts neben Schäftlarn probieren und für B ab Moosburg bis Dingolfing. Schüssel und Sieb sollte reichen. Aber einfach wird es nicht, da grosse Flächen und mann muss schon etwas ein Auge haben. Aber man lernt durch Praxis.

Noch ein Tipp:
www.goldwaschen-sachsen.de/der-richtige-ort.html

Alle Angaben ohne Gewähr und aus laienhafter Quelle.

In diesem Sinne auf baldige Bilder

cheers t0mbstone
kein Gramm ohne Leidenschaft
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von t0mbstone.
2 Jahre 10 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 1158

t0mbstone antwortete auf Suche geeigneten platz

Ah ja noch...

www.lfu.bayern.de/geologie/geo_karten_schriften/gk200/index.htm

wo gelbes Zeugs ist aufm PDF ist prinzipiell mal ein Anfang. Klick dich mal rein, hat Bayern schon gut gemacht. Immerhin zahlst du auch Steuern für derartige Infos. Falls du arbeitest.

Cheers
kein Gramm ohne Leidenschaft
2 Jahre 10 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paulbrandt
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

Paulbrandt antwortete auf Suche geeigneten platz

Danke, das werde ich mir mal anschauen
2 Jahre 10 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paulbrandt
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

Paulbrandt antwortete auf Suche geeigneten platz

Dankeschön das hat mir echt weitergeholfen
2 Jahre 10 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackLabel
  • BlackLabels Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Mir doch egal - ich geh jetzt Goldwaschen.
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 628

BlackLabel antwortete auf Suche geeigneten platz

Hallo Paul, willkommen im Forum!

An der Isar bei Schäftlarn hatte ich einen meiner ersten Waschversuche.
Toller Fluss aber nichts für Anfänger. Das Flussbett sieht toll aus, riesige Kiesbänke. Aber als Anfänger sucht man an den falschen Stellen und findet nichts. Dort müsste man sich (an den einschlägigen Stellen) durch das sehr grobe Geröll nach unten arbeiten. Ob man dann dort etwas Gold findet, weiß ich nicht. Die meisten Quellen im Netz besagen, dass in der Isar erst ab ungefähr Landshut flussabwärts Gold zu finden ist. Ich habe es an der Isar noch nicht wieder versucht.

Falls Du es bei Schäftlarn versuchen willst, sei vorsichtig!
An den Kiesbänken rauscht der Fluss mit sehr starker Strömung vorbei. Es geht an vielen Stellen gleich steil ins Wasser. Wenn Du da reinfällst, bist Du weg. Bei den Temperaturen wirst Du es kaum wieder lebendig ans Ufer schaffen.
Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
2 Jahre 10 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.