user_mobilelogo

Bewilligung Le Gardon Südfrankreich

  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 64

Bewilligung Le Gardon Südfrankreich wurde erstellt von buysell

Musste lange suchen den alle Email adressen um die Bewilligung zu bekommen für den le Gardon waren falsch oder Ungüldig.
Habe jetzt vordruck Formulare die ausgefüllt werden müssen inkl die Karte mit den Flüssen.
Wenn jemand interesse hat kann ich jedem dieses Formular mit email adresse zustellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: goldsucher49, Saxonydigger, Aurin
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von buysell.
2 Jahre 5 Monate her #1

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 1032

t0mbstone antwortete auf Bewilligung Le Gardon Südfrankreich

Die Bewilligung für Gard ist immer nur ein Jahr lang gültig.
Man muss frühzeitig wieder neu Beantragen.

cheers
kein Gramm ohne Leidenschaft
2 Jahre 4 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 64

buysell antwortete auf Bewilligung Le Gardon Südfrankreich

ja das ist so
2 Jahre 4 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 19

goldsucher49 antwortete auf Bewilligung Le Gardon Südfrankreich

Ist das immer noch so?
Ich fahre am 2.August für ein paar Wochen in die Gegend und würde mein Gezähe schon mitnehmen und auch mal einsetzen wollen. Hat jemand spontan noch aktuelle Informationen für mich?
Bergstadt Chemnitz
5 Monate 3 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 1032

t0mbstone antwortete auf Bewilligung Le Gardon Südfrankreich

da findest du die aktuellen infos:

www.gard.gouv.fr/Politiques-publiques/En...Orpaillage-de-loisir

und da die Seite zum Registrieren und deine Formulare beantragen.

www.demarches-simplifiees.fr/commencer/g...orpaillage-de-loisir

Geht ca. 2 Wochen wenn du alles richtig ausfüllst.

viel Glück
kein Gramm ohne Leidenschaft
5 Monate 3 Wochen her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 19

goldsucher49 antwortete auf Bewilligung Le Gardon Südfrankreich

Merci, wie der Franzose sagen würde ;-). Und das war‘s auch schon fast mit meinem Französisch. Mal sehen, ob ich das hinbekomme...
Bergstadt Chemnitz
5 Monate 3 Wochen her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 1032

t0mbstone antwortete auf Bewilligung Le Gardon Südfrankreich

Le problème se pose à l'endroit où vous allez goldsucher49! :P

Es gibt direkt auf den Seiten die Übersetzung oben rechts. Und notfalls hilft dir Google Online Übersetzer.

à votre santé (Cheers)

t0mbstone
kein Gramm ohne Leidenschaft
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von t0mbstone.
5 Monate 3 Wochen her #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 445

BlackLabel antwortete auf Bewilligung Le Gardon Südfrankreich

Moin!

Etwas ab vom Thema, aber evtl. auch wichtig in dem Zusammenhang...

Ich war heute bei einem großen Campingausrüster in Holland.
Dort gibt es Alkoholtester (altes Modell, Tüte zum Aufblasen).
Laut Aufdruck sind solche Dinger Pflicht in Frankreich.

Kann das jemand bestätigen bzw. erklären, was es damit auf sich hat?

Vielen Dank!

NACHTRAG:
Ich habe gegoogled. 2012 wurde ein Gesetz verabschiedet, welches das Mitführen eines Alkoholtesters fordert. Dieser muss der französischen Norm entsprechen (Kennzeichen "NF" - Norm Française) und noch mindestens ein Jahr haltbar sein. Sollte das Fahrzeug über eine Wegfahrsperre mit integriertem Alkoholtester verfügen, benötigt man keinen separaten Tester.
2013 wurde das Gesetz zum Teil wieder gekippt und die Lage ist noch unklarer. Das mitführen ist zwar Pflicht, aber es existiert kein Strafmaß bei Nichtbeachtung. Allerdings kann es sein, dass die Polizei einen zur Wache mitnimmt, um den Test durchzuführen. Möglicherweise bekommt man auferlegt, sich einen Tester zu besorgen und diesen dann am nächsten Tag auf der Wache vorzuzeigen - lästig, wenn man auf der Durchreise ist...
Im Mai 2020 gab es anscheinend eine erneute Änderung. Was diese beinhaltet, konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln.
Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von BlackLabel.
5 Monate 2 Wochen her #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 1032

t0mbstone antwortete auf Bewilligung Le Gardon Südfrankreich

danke für die info.

Sowas hab ich noch nie gehört. Transit war bisher immer chillig. und auch sonst sinds bisher immer recht freundlich gewesen.

Aber ja. Mal so ein Dingelchen kaufen tut ja nicht weh.

cheers
kein Gramm ohne Leidenschaft
5 Monate 2 Wochen her #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 442 Gäste und 2 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.