user_mobilelogo

Goldwaschen in der Wehra

11 Monate 13 Stunden her 11 Monate 13 Stunden her von buysell.
buysell
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 45
Mehr
für ein Krümmel gehe ich Meilenweit
Autor
Goldwaschen in der Wehra #1
Tag zusammen
Wollte einmal nachfragen ob jemmand hier ist, der im der Fluss Wehra gewaschen hat?
Letzten Freitag und Samstag war ich an der Wehra ( kleiner Fluss im Südschwarzwald ) Mündet bei Stein in den Rhein. Leider hatte ich kein Glück, nur sehr grob körniger schwarzer Sand (ist Magetisch ) das ja auf goldvorkommen zugewiesen werden sollte und laut Litaratur werden in der Wehra Gold Silber und Platin nachgewiesen. Hat da jemand schon erfahrung gemacht?
Gemäss meiner Erfahrung, wenn es schwarzen sand hat solte es auch Gold geben.
Habe nur ein kleines Körnchen 1mm grösse. Denke da muss es mehr geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 13 Stunden her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 561
Mehr
Goldwaschen in der Wehra #2
Salve. Also der Schwarzwald is ja sehr eigen. Ich persönlich habe im Ostschwarzwald schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Und allgemein ist der Schwarzwald nun nicht gerade für seinen Goldreichtum bekannt.
Gewaschen in den schönsten Gebieten. Und auch Magnetit und Hämatit hat es dort bisher n rauhen Mengen.
Aber das Gold blieb aus.
Blacklabel hat einen Bach im Westen.
Ich persönlich weis von einem, der im Schwarzwald richtig gut rausholt. 1g am Weekend und so auf Bedrock. Aber ich weiss ned wo und der Bach ist relativ klein. Er geht dort immer auf Bedrock.

Die Wehra habe auch ich bei mir markiert. Warst du auf dem Bedrock?

PS... ich wollt no dein Gold vom Norden sehn... Dont forget please.

Anbei ein paar Inspirationen vom "Aurehos Flussgold" ausm Schwarzwald...







cheers

kein Gramm ohne Leidenschaft

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich rt909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 237 Gäste und 6 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen