user_mobilelogo

Gold Waschen am Rhein

1 Jahr 1 Monat her 1 Jahr 1 Monat her von buysell.
buysell
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Mehr
für ein Krümmel gehe ich Meilenweit
Autor
Gold Waschen am Rhein #1
Am Rhein Goldwaschen? Da habe ich selber gestaunt das es im Rhein echt Gold gibt. Am 1.07 habe ich zwei neulinge in das Goldwaschen eingeweit. Zeigte ihnen alles was man braucht an equipment.
Wie eine Rinne Funktioniert und und und. Wie man die Pfanne bedient usw.
Nach stundenlangem Graben und Sonnenbrand machten wir endlich ein cleanout.
Und Siehe da, da waren Goldplätchen von 1mm - 3mm grösse in der Pfanne das war eine Echte Überaschung.
Was auch dabei war ist Silber nuggets das grösste war 5mm
Laut meine infos wird im Kleinwiesental ( Schwarzwald ) heute noch Silber abgebaut.
Da sind 3 Bäche Grosse Wiese, kleine Wiese, und die Kander diese Fliesen alle zusammen und dann in den Rhein bei Weil am Rhein. ungefähr 3Km weiter abwärts wurden wir fündig.
Weil ich dachte wenn es Gold hat dann so 0,5mm grosse Flitter.
Jedenfalls habe ich die ausbeute in ein Fläschen gemacht und den Jungs Geschenkt.
Die jungs haben vieles aus meinen Efahrungen Lernen und hatt allen sehr viel spass gemacht, Nun wollen diese zwei jung ein equipment kaufen.
Gibt es hier eventuel jemand der sein gebrauchten waschrinne, Waschpfanne, usw verkaufen möchte.
dann gebe ich den jung die info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Gold Waschen am Rhein #2
Im Moment brauch ich meine Pfanne und meine Sluices noch...aber gut zu wissen das es jemand gibt der welche braucht.Ich suche zb eine 2 Zoll Backpack-Dredge von Keene oder eine Highbanker/Dregde Combi 2,5 Zoll/Keene.Wenn du eine rumstehen hast,dann Signal !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden