user_mobilelogo

Goldwaschen Finnland

10 Monate 6 Tage her
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Goldwaschen Finnland #1
Hallo Leutz....
ich würde gern mal jemanden kontaktieren, der schon mal in Finnland gewaschen hat. Wir planen für nächstes Jahr nen Trip in die Nähe von Tangavaara.... würde aber gern nen besseren Tip fürs Gebiet haben wollen, man hört so dies und das und jeder weis es eh besser :-)
Also wer das schon mal erlebt hat mit den finnischen Mücken....bitte melden danke :-)
Murmel, Neocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Monate 4 Tage her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Mehr
Goldwaschen Finnland #2
Folgende Benutzer bedankten sich Murmel63, fluorit68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Monate 4 Tage her
BlackLabel
Moderator
Moderator
Beiträge: 157
Mehr
Goldwaschen Finnland #3
Da muss man ja ewig feilen, bis das Teil endlich im Fläschchen ist.

Beste Grüße
BlackLabel

Alles wird gut!
Folgende Benutzer bedankten sich Murmel63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 4 Wochen her
findnix
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 24
Mehr
Goldwaschen Finnland #4
Hallo Murmel
da ich seit ca. 15 Jahren zum Norkap zum anglen, fahre bin ich schon des öfters in Takavaara vorbei gekommen .
2015 +2016 konnte ich meine Angeltruppe zum STOPP in Tankavaare überreden (bin ja seit kurzem erst Goldwäscher geworden )
2015 haben wir da auch übernachtet um 4 h zum waschen und uns das Kamp angesehen .
2016 kurze Stopp um wiederum 4 h zu waschen .
Hab mir die Gegebenheiten da schon angeschaut ( Unterkunft ,Zeltmöglichkeit, HÜTTE ??? , Stromversorgung, Dusche , Küche ) .
Fahre am 11.08.18 in Tankavaara vorbei , jedoch machen wir kein Stop im Kamp , eine Rast höhe Kamp ist aber drin, um mir am Zulauf nach Tankavaara mir 1 Stunde Zeit lassen um ein Paar Proben zu nehmen . Danach weiter Richtung Norden (Ivalo) wo ich noch versuche, ein paar Proben von Züflüssen des Ivalojoki zu entnehmen. - Dies ist der Plan-
Achso : das wichtigste , Ja ich habe das gelbe Zeug gefunden ( ansonsten hätte ich das 2. Jahr da nicht angehalten .
Jaaaaa dies mit den Bildern ! (wenn Interesse besteht) ich gelobe Besserung aber wer hilft mir ?( Gero, RT,?)
mfG FINDNIX
Hallo Murmel , habt ihr noch 1 Platz fürs nächste Jahr, frei mich ????
Folgende Benutzer bedankten sich Murmel63, fluorit68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 3 Wochen her
fluorit68
Senior-Wäscher
Senior-Wäscher
Beiträge: 70
Mehr
Goldwaschen Finnland #5
Ein Weinballon tut es auch. Da brauchste keene Schruppfeile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 3 Wochen her
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Goldwaschen Finnland #6
Danke für die Zuschriften..... :-)
Findnix is also dort gewesen.... ähm...Jahreszeit?
wir haben schonmal nen ganzen Abend gesessen und geplant.... vor allem ist es ein teurer Spaß
muß also gutti überlegt sein.... allein die Fähre kostet 850 Eu ... oder mehrere Tage brummbrumm
durch Schweden....
Findnix wie ist die beste Tour?


...die Stimme sagte.....graaaaben!....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 3 Wochen her
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Goldwaschen Finnland #7
immer so gegen August? Mücken? soll richtig ernst zu nehmen sein das Thema....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 3 Wochen her
findnix
Junior-Wäscher
Junior-Wäscher
Beiträge: 24
Mehr
Goldwaschen Finnland #8
hallo Murmel
wir waren jeweils im August , Mücken sind da im August nicht mehr so wild wie im Juni .
Fahrstrecke die wir fahren ( ca 300 € für hin und zurück zB. T5 Bus ) nennt sich Vogelfluglienie ist ab Berlin- Fehmarn Fähre ca 45 min nach DK- Rodby weiter von Helsingör Fähre 25 min nach S-Helsingborg . Dann die E 4 über Stockholm nach Norden über Rovaniemi ( Polarkreis und Weihnachtsmanndorf ) bis Tankavaara .Sind so ab Berlin 2500 km und brauchen dafür ca. 30 h wenn man durch fährt .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 118 Gäste und ein Mitglied online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen