user_mobilelogo

Gold in den Niederlanden (Friesland)

3 Jahre 2 Monate her
Animmo
Beginner
Beginner
Beiträge: 8
Mehr
Autor
Gold in den Niederlanden (Friesland) #1
Hallo, da ich seit 6 Jahr in den Niederlanden wohne habe ich mich gefragt ob es hier den auch Gold gibt. In Friesland wo ich wohne sind sehr viele Gewässer. Hat schon mal jemand von euch in Holland Gold gefunden?
Mgh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 558
Mehr
Gold in den Niederlanden (Friesland) #2
Hallo Animmo,
willkommen im Forum.
Saale- und Elsterkaltzeit sind auch bei Dir in Friesland drüber gerutscht. Allerdings dürfte es echt schwer werden ohne geeignete Lokalität, eine Stelle die goldhöffig ist, Gold zu finden. Probieren könntest Du vielleicht die Ems.
Aber viel Hoffnung mach ich Dir nicht. Wenn es in Deiner Nähe Ablagerungen von nordischen Blockschottern gibt wäre das mein erster Ansatz. Alles Gute, Mike
Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Animmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her
Animmo
Beginner
Beginner
Beiträge: 8
Mehr
Autor
Gold in den Niederlanden (Friesland) #3
Hallo danke für die super schnelle Antwort. Wenn du mit Lokalität meine Kenntnisse der Umgebung meinst Dan kenn ih hier schon einiges.aber ich muss mich noch ein bisschen schlau lesen wie man Gold mit geologischen wissen orten kann. Wenn jemand mal auf einen spontanen kurz Urlaub Lust hat sag bescheid :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her 2 Jahre 11 Monate her von t0mbstone.
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 597
Mehr
Gold in den Niederlanden (Friesland) #4
Wo is der Nein Danke button?
Spontan und kurz fahr ich lieber zu Gero und Schlesi ^^
:D

kein Gramm ohne Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her 2 Jahre 11 Monate her von rt909.
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 558
Mehr
Gold in den Niederlanden (Friesland) #5
eyh, stone gibs zu, Du willst doch nur bei Oma das fette Geschenk abstauben und hoffst bei der Gelegenheit,
dass die beiden Dir wieder das Bächel bis oben hin mit Goldklumpen füllen.
Ich wünsch Dir, Euch jedenfalls wieder viel Erfolg und hoffe es gibt paar Bilder.
Gruß Mike
Folgende Benutzer bedankten sich t0mbstone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her
t0mbstone
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 597
Mehr
Gold in den Niederlanden (Friesland) #6
Haha mein lieber mikey... so schoen wirds nicht. Dafuer 18 grad in Portugal... Und Rinnentester is mir au ne gute Gesellschaft.
Hoffen wir es gibt was zu fotographieren...

Cheers und aalet jute

kein Gramm ohne Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Saxonydigger, rt909, RinnenTester

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
Gold in den Niederlanden (Friesland) #7
Euch viel Spaß und fette Beute in Portugal
Folgende Benutzer bedankten sich RinnenTester

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
Gold in den Niederlanden (Friesland) #8
Glück auf animmo!

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Wie bereits schon geschrieben wird es in deiner Region sicher nicht einfach.

Gruß Saxonydigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her 2 Jahre 11 Monate her von waschmaschine.
waschmaschine
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 445
Mehr
Her mit dem gelben Zeug!
Gold in den Niederlanden (Friesland) #9
Also für einen Hobbygoldwäscher ist es schlichtweg sinnfrei in deinen Breiten nach Gold zu suchen.Das nächstgelegene ist Belgien.Wo genau dort goldführende Bäche sind weiß ich auch nicht,aber ich würde da in den Ardennen probieren.Geologische Kenntnisse sind kaum nötig.Das effektivste ist: Geh einfach an einen Bach,der neben Sand und Kies auch Geröll hat und wasche an paar verschiedenen Stellen paar Probepfannen.Aber nicht von Oberflächenmaterial,sondern etwa 30-50cm Tiefe
Oder besser geh mal auf ,goldsucher.de' ich glaube da stand was drin von Belgien,vll. sogar ne Ortsangabe zur groben Orientierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 835
Mehr
Gold in den Niederlanden (Friesland) #10
In der Region zwischen belgischer Eifel und Ardennen soll es höffige Bäche geben.
Aber Achtung, in Belgien soll es Verbote für das Goldwaschen geben.
Besser vorab informieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 140 Gäste und 4 Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.