user_mobilelogo
×
Ein Forum der offenen Worte! (05 Feb 2019)

In der Ruprik "Off Topic" wurde heiß über das Thema Paydirt gesprochen. Dies hat dazu im Zenit nun alle Parteien (Käufer, Forumbetreiber, Verkäufer) zueinander gebracht. Eine anwaltschaftliche Prüfung stärkt hier die Äußerung der Kauferfahrungen. Aber seht selbst im Thema nach.

Goldpanning in Brandenburg!?

3 Jahre 6 Monate her 3 Jahre 6 Monate her von waldhueter.
waldhueter
Beginner
Beginner
Beiträge: 4
Mehr
Autor
Goldpanning in Brandenburg!? #1
Hallo, als komplettes Greenhorn auf dem Gebiet des Gold Waschens habe ich, inspiriert durch YT Videos, ein wenig Ausrüstung erworben. Mehr als Spaß an der Freud, als damit nun 5,6,7,8,... Stunden am Bach oder Fluss zu sitzen. Nun, einmal die Pfanne in der Hand, stellte sich fortan ein suchtartiger Zustand ein. Stundenlang! Geschürft habe ich mit einem Freund, an einem kleinen örtlichen Fluss. Zum Einsatz ist auch eine Rucksackrinne gekommen. Ich war erstaunt, was das kleine Ding an Material durchspült! Glitzernde Schwebteilchen, aber auch zwei verdächtig aussehende Teilchen, welche für mich nach Gold aussehen.

Grüße waldhueter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 6 Monate her
goldsucher49
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 108
Mehr
Goldpanning in Brandenburg!? #2
Ich glaube nicht dran. Versuche doch mal, die Teilchen zu drücken. Wenn's krümelt ist es wohl irgendwelches Silikat. Ansonsten: Ganz im Süden von Brandenburg, eher also im Norden von Sachsen, da wirste sicher fündig ;-)

Bergstadt Chemnitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 6 Monate her
waldhueter
Beginner
Beginner
Beiträge: 4
Mehr
Autor
Goldpanning in Brandenburg!? #3
Es lässt sich nicht zerdrücken. Ich reiche noch Aufnahmen (Mikroskop) nach, wenn ich diese zur Verfügung habe. Dennoch danke... Gruß André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 6 Monate her
rt909
Goldnugget-Radar
Goldnugget-Radar
Beiträge: 516
Mehr
Goldpanning in Brandenburg!? #4
Drück doch mal mit ner Nadel vorsichtig drauf. Wenn es kaputt geht oder wegspringt - Fehlanzeige. Stell Dir vor es wäre Blei, so muss es sich verhalten. Ein paar größere Bilder würden es auch tun. viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 773 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen