user_mobilelogo
×
Kleinen Symbole an Schaltflächen inaktiv (Heute)

Ja ich habe es bemerkt - die kleinen Symbole (FontAwesome genannt) sind inaktiv und es werden nur Rechtecke angezeigt. Grund ist mal wieder ein Update der Forumsoftware und eine entstandene Inkompatibilität. An der Änderung wird gearbeitet, aber ich befürchte das dauert ein wenig.

Die alte Goldmine bei Ädelfors (Schweden)

4 Jahre 8 Monate her 4 Jahre 8 Monate her von Murmel63.
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Die alte Goldmine bei Ädelfors (Schweden) #1
Himmelfahrt 2014 besuchten wir die alte Goldmine bei Ädelfors in Schweden...
bei allerschönstem Sonnenschein suchten wir im Wald den Eingang...
...der war´s nicht... der Gang endet nach ca. 20m







...das is der richtige...






nun war die ganze Aktion ja als Goldwasch-Urlaub geplant, deshalb hielt sich unsere
Höhlen-Spezial-Ausrüstung in ziemlich engen Grenzen :whistle:
...das Wichtigste waren Gummistiefel und LED Lampen.




Wasserstand im Hauptgang der Mine war immer knapp unter der Stiefelkante, also laaangsam
waten und Kopp einziehen :blink:





das Team...
...Nach (schwer zu schätzen) vielleicht 800m tief im Berg kamen wir zu einer großen Bruchhöhle mit mehreren Abzeigungen, dort konnten wir verlassene Gerätschaften bewundern,alte Schläuche, altes Grubenholz und so´n Zeugs...



wo steckt das Gold nur?


nach paar Stunden Aufenthalt dort drinnen wird es langsam kalt...



also Steine einsammeln, (wir haben ziemlich lange gesucht und viel Abraum untersucht)
und wieder zurück.... nach 20min konnte man den Eingang wieder sehen, is nix für Leute mit Platzangst :evil: :evil:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Bimmelimm, Saxonydigger, daleminzier, Fyrkat, thueringendigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her 4 Jahre 8 Monate her von Murmel63. Begründung: besser foto
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Die alte Goldmine bei Ädelfors (Schweden) #2
Das Gestein des Berges ist sehr hart, es ist fast unmöglich, dort drinnen mit nem Hämmerchen irgendwas abklopfen zu wollen, ist auch nicht ratsam....
aber wunderschöne Goldadern haben wir entdeckt (ganz sicher nicht als erste :woohoo:








...paar schöne Erinnerungsstücke konnten wir erbeuten,aus dem Abraum in der Mine gebuddelt
sehr scharfkantige Steine dort (meine arme Hose :woohoo: )






es gab auch schöne Pyrit und Kupfereinschlüsse zu finden...



schönes Stück, finde ich...
insgesamt ein lohnender Ausflug, und auf jeden Fall ein guter Tip für Interessierte,
starke LED-Lampen, ne LED zum kurbeln als letzte Rettung und hohe Gummistiefel, sowie warme Kleidung und nen Rucksack für die Funde sollte man aber mithaben.
Am letzten Ende der Mine, wo so ein tauber Gang beendet wurde haben die nen Geo-cache
versteckt, den haben wir aber nur betrachtet.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Bimmelimm, Saxonydigger, daleminzier, Fyrkat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her 4 Jahre 8 Monate her von Murmel63.
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Die alte Goldmine bei Ädelfors (Schweden) #3


Felsbrocken mit Einschlüssen...






insgesamt war´s ne schöne Abwechslung vom Schaufeln und Sieben...


wie man sehen kann, is es dort sehr anstrengend... :whistle: :whistle: :whistle:



hat richtig Spaß gemacht..
hm, was machen wir nun nächstes Himmelfahrt??? B) B)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich Bimmelimm, waschmaschine, Saxonydigger, daleminzier, Fyrkat, thueringendigger, JK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her
Aurum
Moderator
Moderator
Beiträge: 435
Mehr
Die alte Goldmine bei Ädelfors (Schweden) #4
Mensch Murmel: Suupercool!!! :woohoo:

Das war ja wohl richtig spannend!?!
:)
Besonders das Foto der Goldader,- so hab ich das ja noch NIE gesehen und dann noch von nem Sachsenwäscher entdeckt! Cool!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her
Bimmelimm
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Mehr
Die alte Goldmine bei Ädelfors (Schweden) #5
besonders das vorletzte bild drückt die mörderische anstrengung aus :laugh:

wieviele tage hat die tour denn gedauert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 814
Mehr
Die alte Goldmine bei Ädelfors (Schweden) #6
So eine geile Tour, ich werde vor Neid schon ganz :sick: !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her 4 Jahre 8 Monate her von Murmel63.
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Die alte Goldmine bei Ädelfors (Schweden) #7
...najaaa die Goldadern haben ganz bestimmt vor uns viele andere dort drinne gesehen,
man kann an vielen Stellen die Bearbeitungsversuche erkennen, wir haben am nächsten Tag
auch Verpackungen von SDS plus-Bohrern gefunden. Also wurde dort tief im Berg mit Akku-Bohrhammer rum-amateurt... hihi gibts das Wort?
Es ist nur sehr beschwerlich, geborgenes Material rauszuschaffen.
Wir haben z.B. nen sehr schweren Brocken gefunden,so um die 60 kilo hatte der,der hatte richtige kleine Goldadern und jede Menge Einschlüsse, den haben wir nicht mal geteilt bekommen, der liegt jetze noch dort...moment,der müßte auf nem Foto mit drauf sein...rumkram...such...ahhh


an dem Ding waren wir am Ende,wenn ich es mir jetzt so überleg, hätten wir den bergen müssen, irgendwie,wasweisichwie...schade ebend
aber glaubt mir,wenn man ne Stunde durchs Wasser gewatet ist,durch Löcher gekrochen und rumgeklettert ist, alles glitschig und bitterkalt, dann ist es einfach gut irgenswann, dann langen ebend auch kleine, einfache Erinnerungsstücke...

Interessant war vielleicht noch die Begegnung mit ner kleinen Giftschlange am ersten Wetterschacht. Dort konnte man im ersten Drittel der Mine nach oben Tageslicht sehen.
Sicher ist das arme Viech irgendwie dort runtergefallen und nun halbsteif bei der Kälte dort unten dem Untergang geweiht...der Gang hatte dort rechts und links Wasser...
Habe mit nem Stock das Tierchen hochgehoben vorsichtig und auf die Seite gelegt, rückzu lag sie dann wieder in der Mitte




...es gab auch ein Schild tief dort drinnen, warnt wohl vor Stein auf Kopf oder so...


Wir fanden es blos obercool, das wir dort einfach so reindürfen, in Deutscheland wär dort ein dickes Gitter davor mit mind. einem Verbotsschild.... gel

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her 4 Jahre 8 Monate her von Murmel63.
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Die alte Goldmine bei Ädelfors (Schweden) #8
aso, wir waren 5 Tage dort...


haben schön rumexperimentiert, herrliches Wetter gehabt, paar Flitter gewaschen
mein Dank gilt hier nochmal an Neocom87 (das is der andere Höhlenmensch dort uff´m Foto)
der eigentlich der Hauptorganisator war und der auch im Vorjahr dort in der Bezahl-Waschmine das Gold Schwedens getestet hatte...

:woohoo: :woohoo: :woohoo: ES WAR EINFACH GEIL :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Beiträge: 814
Mehr
Die alte Goldmine bei Ädelfors (Schweden) #9
@Murmel63: Das Schild kennzeichnet den "Bereich als Baustelle" und hängt jetzt sicher bei dir an der Wand! :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her 4 Jahre 8 Monate her von Murmel63.
Murmel63
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Beiträge: 162
Mehr
...die Stimme sagte... : `graaaaben!
Autor
Die alte Goldmine bei Ädelfors (Schweden) #10
aso und hier nochmal nen link

www.gold-gallery.com/gold-gallery/Europa...europa-Schweden.html

die örtlichen Gegebenheiten, sowie die Fundstücke der doert einheimischen Experten...
Folgende Benutzer bedankten sich Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 306 Gäste und ein Mitglied online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen