user_mobilelogo

Waschen in Thüringen

  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10

Waschen in Thüringen wurde erstellt von SteiniPlatte

Hallo zusammen!

Sind außer mir noch weitere Thüringer hier?
Ich stamme aus Erfurt und fahre zum Waschen an die Grümpen. Schöner, kleiner, wilder Bach, der im Oberlauf komplett durch Fichtenwald verläuft.





Das Gold ist eher klein und jung aber es langt ja, wenn überhaupt etwas in der Pfanne bleibt^^ Allerdings ist außer Gold nur Magnetit und Eisen vorhanden...ach ja, und Quarz :laugh:



Vielleicht hat ja mal wer Lust gemeinsam einen Waschgang zu machen. Bin immer dabei^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom, Saxonydigger, daleminzier
8 Jahre 1 Woche her #1

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 1185

Saxonydigger antwortete auf Waschen in Thüringen

Können wir gern machen!
Leider sind meine Wochenenden im Oktober schon mit Terminen voll und im November wird es dann sicher schon recht kühl. :whistle:
Gruß Saxonydigger
8 Jahre 6 Tage her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10

SteiniPlatte antwortete auf Waschen in Thüringen

Echt? Im November kühl? :P Das wird mich nicht wirklich abhalten. Ich werde im November mindestens noch einmal an den Bach fahren und mir ein paar Eimer mit goldträchtigen Sand holen, damit der Winter nicht gar so langweilig wird ;)
Abgesehen davon bin ich Fliegenangler und gewohnt im kalten Wasser zu stehen (mit entsprechender Wathose natürlich!!). :)
Kann ich dir empfehlen. Gibt es so ab etwa 70€ im Angelladen und im Net. Die sind aus Neopren und halten mit entsprechenden Socken und Unterhosen lange warm! Da kann man dann auch im Winter noch ein paar Schaufeln Sand abholen...^^
Aber von Zwickau bis Grümpen ist es schon recht weit^^ Mal sehen, wenn wieder Anwaschen an der Schwarza ist, kann ich ja mal hinfahren.
Nächste Woche bin ich zB. an der Müglitz (Urlaub mit meiner Frau). Da versuche ich sicher auch ein paar Flitter zu finden.
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Tage her von SteiniPlatte.
8 Jahre 4 Tage her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Nico1001 antwortete auf Waschen in Thüringen

Im Thal zwischen den Bergen Georgenberg und Schärke
7 Jahre 4 Monate her #4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Nico1001 antwortete auf Waschen in Thüringen

Beim Goldwaschen in den Grumpen bin ich dabei. B)
7 Jahre 4 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10

SteiniPlatte antwortete auf Waschen in Thüringen

Schade, war am Samstag wieder unten. Aber da hier nie einer was geschrieben hatte, bin ich davon ausgegangen, dass es hier keine Thüringer gibt^^
Aber ich war ja nicht das letzte Mal dort.
A) von wo kommst du?
B) kannst ja mal eine PN schicken, wann du Lust hast
7 Jahre 3 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Borsty antwortete auf Waschen in Thüringen

Hallo mein Name ist Michael .ist die anfrage nach Gesellschaft noch aktuell?
2 Jahre 2 Monate her #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 214 Gäste und keine Mitglieder online

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen /Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.