user_mobilelogo

Gold Waschen im Harz

6 Jahre 3 Monate her
goldsucher
Beginner
Beginner
Mehr
Autor
Gold Waschen im Harz #1
Moin Moin Wer kann mir sagen ob mann im Harz auf gold suche gehen kann ZB. Bode oder Selke? Da ich neu bin und keine Ahnung habe wollte ich es mal in dieser Gegend Ausprobieren,und ob man das überall machen kann.Vielen Danke für eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her
goldsucher49
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
Gold Waschen im Harz #2
Hallo Goldsucher!
Ja, Du kannst auch im Harz nach Gold suchen, praktisch überall! Die Frage ist eben nur, ob Du was findest ;-)
Prinzipiell gibt es im Harz wohl Waschgold. Wenn Dich das interessiert, kannst Du ja mal einschlägige Suchmaschinen füttern. Da bin ich optimistisch: Du wirst fündig werden. Ansonsten klingt mir das ein wenig so, als ob Du noch nie mit einer Pfanne im Bach gestanden hast. Das könnte dann natürlich bewirken, das Du auch an einem Gewässer und dort an der richtigen Stelle keinen großen Erfolg haben wirst. Vielleicht suchst Du mal den Kontakt zu Goldwäschern aus Deiner Gegend, um Dir da mal eine kleine Einführung zu holen? Manchmal ist auch ein kleiner Kurzurlaub in Thüringen beim Herrn Schade im Goldmuseum ganz aufschlussreich.
Ansonsten: Viel Erfolg und GA!
Ralf

Bergstadt Chemnitz
Folgende Benutzer bedankten sich goldsucher

6 Jahre 3 Monate her
goldsucher49
Wasch-Experte
Wasch-Experte
Mehr
Gold Waschen im Harz #3
Suchbegriffe: Goldwaschen & Harz...

www.harzlife.de/info/gold-im-harz.html

Bergstadt Chemnitz

5 Jahre 6 Monate her
Bogenmann
Beginner
Beginner
Mehr
Gold Waschen im Harz #4
Hallo...ich habe vor einiger Zeit Herrn Dr. F. Knolle kontaktiert ( ist ab und an im TV zu sehen und hat was mit dem Nationalpark Harz zu tun...WIKI). Er sagte mir das es außerhalb des Naturschutzgebietes nicht verboten ist. Er empfahl mir auch ein Buch..."Die Goldvorkommen im Variszischen Gebirge" Teil II, Das Gold im Harz, im Kyffhäuser-Gebirge und im Flechtinger Höhenzug (nördlich von Magdeburg !!, Anm. von mir). Dieses Buch hab ich mir besorgt und kann es nur weiterempfehlen.
mfg
Folgende Benutzer bedankten sich Tom, Martin

5 Jahre 6 Monate her
Bogenmann
Beginner
Beginner
Mehr
Gold Waschen im Harz #5
P.S.Bin in der Gonna (bei Sangerhausen) fündig geworden..Unterhalb des Ortes "Gonna" in Richtung Sangerhausen (nach dem genannten Buch)

5 Jahre 6 Monate her
Saxonydigger
Moderator
Moderator
Mehr
Gold Waschen im Harz #6
Glückwunsch Bogenmann!
Kannst du ein Bild von deinen Funden einstellen?
Gruß Saxonydigger

5 Jahre 6 Monate her
Bogenmann
Beginner
Beginner
Mehr
Gold Waschen im Harz #7
Leider habe ich nicht die Möglichkeit es zu fotografieren...aber das wird sich ändern.
mfg

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden